Welches Zubehör brauche ich für Nintendo Switch?

4 Antworten

An sich keins, da man mit den beiden JoyCon die dabei sind zu 2. direkt MarioKart spielen kann.

Ist allerdings nicht grade komfortabel auf den kleinen Dingern lange zu spielen, daher wäre es sinnvoll sich am Anfang entweder einen Switch Pro-Controller oder ein 2. Paar JoyCon zu kaufen - kostet nur jeweils nicht grad wenig.

Der Pro-Controller macht dann Sinn, wenn du die Switch vor allem auch für Einzelspieler-Spiele nutzen möchtest, da dieser doch nochmal angenehmer zu bedienen ist als die JoyCon.

Die zusätzlich JoyCon machen vor allem Sinn, wenn du auch vor hast, mal mit mehr als 2 Leuten zu spielen, da es dann mit bis zu 4 Leuten geht

Kommt auf das Switch Modell an.

Bei der normalen Nintendo Switch ist eigentlich aller Zubehör bei, dass man zu zweit spielen kann. (Jeder mit einem der beiden abnehmbaren Joy-Con.)

Bei der Nintendo Switch Lite sind die Joy-Con fest verbaut und lassen sich somit nicht abnehmen. Möchtest du hier zu weit spielen benötigst du zusätzliche Controller.

Welches Zubehör würdet ihr empfehlen?

Wenn du die Konsole mit nimmst empfehle ich eine Tasche für die Switch.

Wenn du Spiele lieber digital kaufst bietet es sich an den Speicher mit einer microSD-Card zu erweitern.

Ich finde es auch praktisch den Nintendo Switch Pro Controller zu nutzen. Hier gibt es Kabelgebundene und welche über Funk.

Um zu zweit Mario kart zu zocken. Brauchst du gar kein Zubehör.

Wenn du viel am TV spielst empfiehlt sich ein pro controller. Wirklich notwendig ist dieser aber nicht.

Wenn du viel unterwegs bist eine transporttasche. Sowie ein zusätzliches Netzteil und/oder eine gute Powerbank

Ausserdem solltest du in eine displayschutzfolie investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv mehr Controller. Bestenfalls einen Pro Controller. Wenn du dir Joy Cons kaufst auch dieses Verbindungsstück um die beiden zu einem richtigen zusammen zu stecken.