Lohnt sich die DeutschlandCard?

4 Antworten

Also ich habe die DeutschlandCard auch.
Ich benutze sie und man kann Prämien sammeln, oder mit den Punkten Rabatt bekommen oder bezahlen.
Es schadet nichts, wenn du die Card benutzt. Es macht sozusagen keinen Unterschied wenn du sie benutzt oder nicht...:)

Skibomor  23.06.2017, 12:13

Sehe ich nicht ganz so wie du - für die 60 Euro, die ich jetzt für meine gesammelten Punkte bekomme, kann ich schon einen ganzen Einkauf machen.

NUR 8.000 Punkte? Ich habe diese Karte jetzt seit 3 Jahren und sie fleißig benutzt - da sind etwa 6.000 Punkte zusammengekommen. Willst du so lange auf deinen Toaster warten?

Besser ist, du löst die gesammelten Punkte als Barwert beim Einkaufen wieder ein.

misterX34
Fragesteller

och schade ich hab gedacht da kriegt man für einen Einkauf paar hundert Punkte😮

Treueste  23.06.2017, 12:07
@misterX34

Normalerweise gibt es für 2€  oder auch für 1€ einen Punkt.

Es gibt Sonderaktionen bei denen es auch mal Mehrfachpunkte gibt, das ist aber selten. Lohnen tut sich diese Karte also eher weniger.

ProRatione  23.06.2017, 12:10
@misterX34

In der Regel gibt es für je 2 € Einkaufswert einen Punkt. Dazu kommen Aktionen bei denen es z.B. die zehnfache Anzahl Punkte gibt oder einen Bonus mit einer festen zusätzlichen Punktzahl.

Skibomor  23.06.2017, 12:12
@Treueste

Es ist ja nicht viel Mühe, an der Kasse diese Karte hinzuhalten. Meine 6.000 gesammelten Punkte sind bare 60 Euro wert und für mich macht Kleinvieh auch Mist.

Du kriegst Punkte gutgeschrieben, die du je nach Punktestand als Zuzahlung für Prämien oder auch als Zahlungsguthaben verwenden kannst.

Ob sich das "lohnt", muss jeder selber entscheiden:

Zum einen liegt der Rabatt auch unter Einbeziehung aller möglicher Sonderaktionen nur im untersten Prozentbereich. Die Prämien sind nach meinem Eindruck häufig hinsichtlich ihres Wertes sehr optimistisch gerechnet (z.B. irgendwelche Ladenhüter mit uralter und viel zu hoher Original-UVP, die in großer Stückzahl sehr günstig gekauft werden konnten).

Zum anderen bezahlst du dafür mit deinen Einkaufsdaten, deren Verarbeitung du zustimmst. Du wirst für alle teilnehmenden Unternehmen (und das inzwischen schon ziemlich viele) hinsichtlich deines mit der Karte bezahlten Umsatzes gläsern. Und das IST denen etwas wert, sonst würden sie keinen Rabatt herschenken.

man/frau muß doch immer zu zahlen oder verwechsele ich das jetzt? ich finde zumindest die Pfannen und Töpfe zu teuer.

Skibomor  23.06.2017, 12:09

Wenn man genug Punkte hat, muss man natürlich auch nichts zuzahlen... Du meinst vielleicht diese Treuepunkte-Aktionen?