4 Toast am Tag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv zu wenig. Ist es zumindest Vollkorntoast?

Such dir noch ein paar zusätzliche Dinge, die nicht zu teuer sind aber trotzdem einigermßen gesund ist. Zum Beispiel Vollkornnudeln mit Tomatensauce. Nudeln sind nicht teuer. Vollkornnudeln sind zwar etwas teurer als normale, aber sind gesünder und sättigen auch besser, sodass man nicht so viele braucht. Dann eine Tomatensauce dazu und am besten noch z.B. eine Zucchini, Paprika oder so, die du dann klein schneidest und in die Sauce mischt. Schmeckt gut, ist einigermaßen gesund und trotzdem relativ günstig.

Kaufe dir am besten günstige Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis oder Vollkornnudeln. Diese kannst du dann mit günstiger Tomatensaure und Gemüse (Möhren, Zucchini, Porree, .. etc.) essen. Du kannst Beispielsweise eine Kartoffelsuppe (Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Zwiebeln) sehr günstig herstellen (sogar pürieren wenn du es lieber magst) die preislich sehr günstig ist und auch gesund. Zum Frühstück kannst du auch Haferflocken essen (Porridge) und um den Vitaminhaushalt auf Trapp zu halten empfehlen sich zum Beispiel Äpfel. Ob etwas im normalen Bereich liegt, hängt auch von deinem Alter, Geschlecht, Stoffwechsel und wie viel du dich am Tag bewegst ab.

Das ist zu einseitig,Du brauchst Vitamine und noch so einiges mehr.Es gibt doch noch andere Lebensmittel,die preiswert sind.Kaufe dir Kartoffeln,reibe die und mache Dir Kartoffelpuffer.Oder koche einen Eintopf ,der reicht für 2 Tage und ist so billig.Es gibt noch mehr preiswerte und schmackhafte Lebensmittel.Forsche in deiner Frage danach.Du bekommst sicher sehr viele Vorschläge.Und du bleibst gesund und bei Kräften.Obst kaufe am Abend,da ist vieles um die Hälfte reduziert,es müssen ja nicht teure Erdbeeren sein,Äpfel frisch und saftig tun es auch.

Naja, dass etwas Zucker, Weißmehl und Quark keine ausgewogene Mahlzeit darstellen, dürfte dir wohl selbst klar sein. Ich würde damit nicht klarkommen. Besorg dir anstatt dem ungesunden und nährstoffarmen Toastbrot lieber Nudeln oder Reis. Davon wirst du wenigstens satt...

Ja viel zu wenig, du musst mindestens 1000 kalorien zu dir nehmen & genügen Nährstoffen hat das auch nicht :/