Lohnt sich die Berlin Welcome Card All Inclusive 48h?

8 Antworten

Da hilft wahrscheinlich nur ne Tabelle mit Excel oder einem ähnlichen Programm um das in letzter Gewissheit zu sagen.

Man nimmt die verfügbaren Touristenangebote (EasyCityPass, CityTourCard, WelcomeCard) und stellt dazu noch die Normalpreise mit dem günstigsten ÖPNV Ticket (wahrscheinlich Tageskarten AB je Person für 7€) in Vergleich. Interessant ist auch ob ihr mal nach Potsdam wollt (ABC Ticket).

Dann sieht man ob sich das mit den Angeboten die man nutzen will wirklich lohnt. Ich denke, dass es sich wohl nur lohnt wenn man die hochpreisigen Dinge nutzen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Nein, das ist VIEL zu teuer! Damit sich das lohnt, müsstest du schon von einem Museum zum anderen rennen. Macht ja keiner.

Für einige Museen gilt die Welcome Card auch gar nicht, da musst du den Eintritt also sowieso selber zahlen.

-> Besser entsprechende Tageskarten für die Bahn kaufen, und den Eintritt ins Museum, falls gewünscht, selbst bezahlen. (Tipp: Das DDR-Museum lohnt sich. Es ist zwar klein, aber gut gemacht, und schön ist, dass man viele Dinge anfassen darf. Man kann sich z.B. mal in einen Wartburg setzen, das war eines der Nobelautos der DDR.)

Svenja123Stella
Fragesteller

Vielen Dank, genau das habe ich mir nämlich auch gedacht, ob man das überhaupt zeitlich schaffen würde.

Vielen Dank für die Tipps. :)

Hängt davon ab, wie oft Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohin fahren und welche Sehenswürdigkeiten Ihr besuchen wollt. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Museen in Berlin gewähren einen Nachlaß, wenn man die Welcome-Karte vorlegt.

Am besten überlegt Ihr Euch, wann Ihr wohin fahren und was Ihr sehen wollt. Die Einzelfahrpreise und die regulären Eintrittsgelder könnt Ihr auf den Seiten der BVG und der jeweiligen Museen/Einrichtungen nachschlagen.

Das ist ne Menge Geld. Und dabei sind längst nicht immer die Dinge, die man sehen will. Das heißt, man muss zum einen von den angebotenen Sachen sehr viele machen, damit es sich lohnt. Und man muss andere, die man unbedingt sehen will, extra zahlen.

Da muss jeder für sich schauen, was die Karte alles beinhaltet und wie viel man davon realistisch (!) anschauen kann. Meiner Meinung nach lohnt das nicht.

In welches Berlin fährst du denn???

Welcomecard in der Bundeshauptstadt kostet jedenfalls 19,90 € und die lohnt sich auf jeden Fall, weil schon die Tageskarte 7€ kostet.

Ich weiß ja, dass viele Leute mit der Kommasetzung Probleme haben aber soo...

Svenja123Stella
Fragesteller

Ich rede von der Berlin Welcome Card all Inclusive, diese kostet 190,00€. Dort ist der Eintritt für sehr viele Museen und Co "enthalten"

Quaeror  15.11.2017, 15:53
@Svenja123Stella

Dann musst du umgekehrt rechen: Was willst du in Berlin machen in welcher zeit, dann kannst du ausrechenen, ob das lohnt. die Beispiele, die die da geben, würde ich nicht in der zeit machen.