Anreise und Ablauf Eignungstests Bundeswehr?

1 Antwort

Muss ich mir bis um 12 Uhr die Zeit vertreiben oder kann ich auch schon früher dort erscheinen?

Du kannst dich sofort anmelden, sobald jemand an der Anmeldung sitzt.

Muss ich dann am Anreisetag schon in Stoffhose und Blazer da ankommen oder reicht dafür eine saubere Jeans und ein hübsches Shirt?

Es wird nicht dein Outfit geprüft, sondern deine körperliche und geistige Verfassung.

Gilt das egal ob ich angenommen wurde oder nicht?

Das gilt, weil du dort warst. Völlig unabhängig davon, ob du den Anfordernissen gerecht wirst oder nicht.

Im Schreiben steht, dass die Prozedur ungefähr 2 Tage dauert,

Wenn es 2 Tage dauert, und erst Mittags anfängt, kann das Abschlussgespräch auch erst am 29. April stattfinden. Richte dich entsprechend ein.

Viel Erfolg.

maryannreid
Beitragsersteller

Es wird nicht dein Outfit geprüft, sondern deine körperliche und geistige Verfassung.

Aber ich muss ja trotzdem vernünftig aussehen. Aber es reicht ja dann anscheinen wenn ich die richtig vernünftigen Sachen erst vor dem Gespräch anziehe?

wiki01  13.04.2016, 18:45
@maryannreid

Zieh an, was du möchtest. Du wirst da schon nicht mit Klamotten vom Ölwechsel auftauchen. Aber eines ist sicher: Wer das Abschlussgespräch führt, lässt sich nicht von Anzug und Krawatte blenden.