Lohnt sich die 9 Euro ticket wenn man eine Jahreskarte hat?

5 Antworten

In der Regel wird die Jahreskarte jetzt für drei Monate als 9-Euro-Ticket deutschlandweit gültig sein.

Ja. Du musst sogar überhaupt nichts machen, das geht alles automatisch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

center598
Beitragsersteller

Mein Kollege meint das es sich nicht rentiert

Rolf42  02.06.2022, 07:48
@center598

Warum sollte es sich nicht rentieren, für weniger Geld ein Ticket mit einem größeren Geltungsbereich zu haben?

Selbst wenn man keine zusätzlichen Fahrten unternimmt, spart man dadurch.

AnnukaSi  02.06.2022, 07:55
@Rolf42

Die Lösung wäre, da du ja schon eine Jahreskarte hast, das Angebot des 9€-Tickets nicht zu nutzen. Wäre eine win-win-Situation. Du musst dir keine Gedanken machen und es ist ein Sitzplatz weniger belegt auf den überregionalen Strecken ;-)

Wenn du es zusätzlich kaufst, lohnt es sich tatsächlich nicht, denn dann hast du unnützerweise zwei.

Ja, denn du kannst das 9 Euro Ticket bundesweit verwenden

center598
Beitragsersteller

Mein Kollege meint das es sich nicht rentiert

Fuechsin242  02.06.2022, 08:22
@center598

Wenn du in deiner eigenen Stadt bleibst rentiert es sich auch nicht, aber wenn du im Sommer innerhalb Deutschlands verreisen möchtest, dann schon

Die Jahreskarte IST das 9 Euro Ticket!