Lohnt sich der Simson Führerschein für mich?

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle machen. Nicht nur das du dann unabhängiger bist, es macht auch eine menge spaß

Ist in jedem Fall besser als ein (legales) Mofa, also den Feldversuch mitnehmen, so lange er noch läuft. Aber Überland braucht man eigentlich bereits aus Sicherheitsgründen eine 125er, damit man nicht dauernd überholt wird. Jeder Überholvorgang ist ein Risiko. Also möglichst wenig Kohle rausblasen, die Simson idealerweise nur zur Überbrückung nehmen.

Hallo mach auf jeden Fall deinen Führerschein denn je ehr du diesen hast das wird dir bei der Versicherung anerkannt wenn du ein Auto zulassen willst. Die Versicherung wo Du dann dein Auto mall zulassen möchtest geht dann nicht mehr so hoch ran sondern du zahlt dann nur noch 85-65%  und nicht 100%

Nur für 4,5km lohnt sich das nicht! Geh zu Fuss oder fahr mit dem Rad! Deine Gesundheit, deine Figur und dein Geldbeutel werden es dir danken...

Hast du noch mehr Verwendung und regelmässig Entfernungen um die 10km, dann ja.

Falaxi
Beitragsersteller

neia ich habe den kürzeren weg gewählt (keine offizielle straße eher so ein landweg)würde ich jetzt aber die ganz normale bus strecke fahren währe ich bestimmt bei guten 8-9km :D

Es gibt keinen Simson Führerschein.

Für einen 125 ccm brauchst du den A1.

Die Sondererlaubnis würde ich an deiner Stelle noch mitnehmen, dann wird es aber Zeit, für die zu SBZ-Zeit Simson.