Was verstehst du unter lohnen? Schmuck lohnt sich nie, denn man bekommt beim Wiederverkauf oft nur einen Bruchteil des Geldes (Materialwert) wieder.

Den reinen Materialwert dieses Ringes schätze ich auf ca. 2,50 € (ca. 5 g bei 0,50 € pro g für 925er Silber). Die Beschichtung ist so dünn, dass man dessen Wert kaum ermitteln kann.

Was du hier für den (und auch alle anderen) Ringe bezahlst sind die Herstell-, Vermarktungskosten und natürlich den Gewinn den der Verkäufer machen möchte.

Silberringe bekommst du bereits wesentlich günstiger (ab ca. 15€), aber es hat dann halt nicht diese womöglich lizenzierte Form und bei Fanartikeln zahlt man immer mehr für die Marke als für die Qualität. Das sollte jeder für sich entscheiden, ob ihm das als Fan wert ist.

Mich schreckt generell beschichteter Schmuck ab (und dieser Ring ist beschichtet), denn die Beschichtung reibt sich mit der Zeit ab und dann sieht das ganz schnell unschön aus. Schade, dass man es nicht auch ohne Beschichtung erhalten kann. Damit hättest du viel länger Freude damit. Solltest du den Ring nur selten tragen wollen, dann ist die Beschichtung natürlich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Es scheint sich um echtes Sterlingsilber (925) zu handeln, mit einer Plattierung (Beschichtung durch Rosegold). Das ist nicht schlecht und auch kein Modeschmuck.

Aber, es kommt auf die Dicke der Plattierung an, wie lange sie z.B. bei häufigem Tragen drauf bleibt. Das wird nicht angegeben, und im Englischen wird alles, was beschichtet wird, plated genannt.

Wenn Dir der Ring sehr gefällt, kauf ihn Dir. Aber vielleicht solltest Du doch vergleichen und in Deutschland etwas finden. Da kommt ja dann k e i n Zoll drauf.

Aber einen Ring in diesem Preissegment zu kaufen der Wertbeständigkeit wegen, halte ich für Unsinn. Eine Wertbeständigkeit gibt es in diesem Preissegment kaum, denn es handelt sich um ein Teil in großer Stückzahl hersgestellt wurde.

Das gibt es, m.Meinung nach nur bei handgefertigten Teilen eines bestimmten Designers. So ein Teil dürfte es aber nicht in diesem Preisbereich geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen TheHordak,

der Ring sieht schonmal sehr interessant aus.

Die Untergrundlegierung besteht aus 925er Sterling Silber überzogen mit einer dünnen Schicht 24 Karat Rosevergoldung.

Hier sehe ich ein Problem. Diese Vergoldung wird - gerade bei einem Ring - durch starke Beanspruchung nach und nach abgetragen. Ein Ring ist mehr Abrieb ausgesetzt als z.B. Ohrringe.

Das heisst, irgendwann hast Du nur noch einen Silberring am Finger.

Kann mir jemand sagen ob sich bei dem Material der Preis Lohnt

Es bleibt ja nicht bei dem Kaufpreis von 130$. Es kommen noch 18€ Versandkosten dazu und wenn der Ring beim Zoll landet, fallen noch 16% Einfuhrumsatzsteuer an. Insgesamt kostet dann der Ring ca. 172$.

Sollte Dir der Ring nicht gefallen und willst ihn zurücksenden, muss Du die versicherten hohen Versandkosten in die USA bezahlen.

Ob der Shop die Rücksendung akzeptiert, teilt er Dir dann mit.

Lass Dir das alles nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen.

LG

Lohnt sich nicht, hat keine Wertbeständigkeit

Der Ring ist weder teuer, noch super hochwertig (es ist Sterling Silber, aber das ist nicht unendlich wertvoll und wenig gefragt), Preis/Leistung stimmen hier nicht.

Wenn er dir gefällt und du She-Ra magst, kannst du ihn aber kaufen. Wird halt den Kaufpreis an Zoll kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.