für welches Alter ist dieser Ring?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring ist tatsächlich für jedes Alter geeignet. Für ganz junge Mädchen eventuell nicht so passend, aber ab 20 rum bis ins hohe Alter eigentlich immer geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Danke für den Link und da steht es ja auch "Damenring", also eher etwas für ab 18 Jahre.

Ich würde keinen Schmuck verschenken, so etwas sollte man selbst auswählen und anprobieren. Du könntest entweder einen Gutschein oder am besten zusammen mit ihr auswählen, falls sie überhaupt einen Ring möchte.

Jaenus
Beitragsersteller

für etwas ab 18 Jahre oder um 18 Jahre?

tommgrinn  01.03.2022, 15:46
@Jaenus

Ich hätte es jetzt für ab 18 bis 28 einsortiert, also eher weiter über 18.

tommgrinn  01.03.2022, 15:48
@Jaenus

Das sagt aber nichts darüber aus, ob er ihr gefallen würde. Ich würde nicht mal geschenkt und nicht einmal selbst ausgesucht einen Ring von jemanden geschenkt haben wollen. Das hat sowas von Hundehalsband - jemanden markieren/branden so wie eine Kuh der man einen Clip in die Ohren schießt. Ich würde das echt nicht machen.

Das ist dann später mal die Aufgabe ihres Verlobten.

Jaenus
Beitragsersteller
@tommgrinn

liegt das an Ring oder Grundsätzlich an Schmuck. Also wie wäre z.B. ein Armreif

tommgrinn  01.03.2022, 15:52
@Jaenus

Grundsätzlich am Thema Schmuck, gilt also auch für einen Armreif oder Kette. Bei letzterem wäre es wohl am wenigsten schlimm.

Dein Gedanke ist wirklich edel aber das macht man einfach nicht. Das ist so als wenn dir deine Schwester Kondome oder Unterwäsche kaufen würde. Das kommt einfach seltsam rüber.

JessiK1993  06.08.2022, 13:03

Ich freu mich über schmuck als Geschenk. Das meiste was ich hab ist geschenkt und erinnert mich an die Person

tommgrinn  06.08.2022, 13:18
@JessiK1993

Da bist du eine Seltenheit. Allerdings solltest du auch unterscheiden wer dir etwas schenkt. Wie viele Freundschaftsketten oder Ringe trägst du denn von einem (nicht familiären) Mann(!) und was sagt dein Partner dazu?

JessiK1993  06.08.2022, 13:39
@tommgrinn

Nur von Familienmitglieder und weiblichen Freunden.Aber er schreibt ja er ist der Bruder

tommgrinn  06.08.2022, 19:03
@JessiK1993

Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht. Dann wirds schon ok sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass du ihn mit ihr zusammen kaufen solltest. Beteilige sie an der Auswahl, dann gefällt er ihr ganz bestimmt.

Die Frage ist was sie mag und ob er passt. Bei Schmuck dann besser eine Kette oder Armband/Kette, da musst du dir keine Gedanken machen ob es zu klein ist.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

für das Alter passt der Ring.

Aber die Hauptsache ist nicht das passende

Alter, sondern ihr Geschmack.

Schmuck sollte man nur verschenken,

wenn man 99%ig weiß, dass der Schmuck

den Geschmack trifft,

dann wird er auch getragen.

Passen sollte er natürlich auch noch.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin