Lohnt sich schmuck von swarovski?

7 Antworten

Hallo Estellaaaa, 👋

nein, Schmuck von Swarovski ist unechter,

minderwertiger, billiger Modeschmuck.

Sowas zu kaufen, lohnt sich auf keinen Fall.

Dieser Schmuck hat eine schlechte QualitÀt

und es gibt kein Schmuckteil aus Silber,

oder geschweige denn aus Gold.

Selbst die Ringe fĂŒr 500 € sind unecht!

Aus diesem Grund soll man auch mit dem

Schmuck nicht die HĂ€nde waschen, nicht

baden, nicht duschen, nicht schlafen,

nicht irgendwo anstoßen, usw... usf...

Echte Steine sind auch in keinem einzigen

Schmuckteil vorhanden, sondern nur

billiges, gefÀrbtes Glas! An so einem

unechten Modeschmuck zu unverschÀmten

Wucherpreisen wirst du nicht lange Freude

haben. Ich rate davon ab, so einen

Wegwerfschmuck zu kaufen.

Aber im Endeeffekt musst du

das natĂŒrlich selbst wissen.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Mariposa28  03.01.2024, 03:25

Habe eine 9 Jahre alte Swarovski Halskette, die ich relativ oft trage. Egal ob bei warmen oder kalten Temperaturen. Bisher keine Probleme damit gehabt. Genauso meine 8 jÀhrigen Swarovski - Ohrringe. Trage ich noch heute genauso als seien sie gestern erst gekauft worden. Das sind meine Àltesten Teile. Dazu gibts noch Swarovski Hals-, Armschmuck, der ca 3-6 Jahre alt ist.

Dieser Schmuck verhĂ€lt sich nicht nachteiliger oder schlechter als Echtschmuck. Generell ist mit Schmuck baden oder mit Schmuck Handewaschen eine ungute Sache fĂŒr das Schmuckmaterial, egal ob echt oder unecht. Wobei ich versehentlich schon mal mit einer Swarovski Halskette duschen war. Konnte Im Nachhinein keine MĂ€ngel feststellen, obwohl ich generell abraten wĂŒrde mit Schmuck zu baden/duschen.Soviel Zeit zur Ablage muss sein.

Keine Ahnung, was ihr bashing oder Frust auf ganzer Linie soll. 🙈

PachamamaSquaw  07.01.2024, 17:35
@Mariposa28
Generell ist mit Schmuck baden oder mit Schmuck Handewaschen eine ungute Sache fĂŒr das Schmuckmaterial, egal ob echt oder unecht.

Völliger Unsinn.đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

hi, ich habe in einem juwelier gearbeitet und kann dir nur empfehlen, auf dein bauchgefĂŒhl zu hören. wenn du meinst, dass es sich fĂŒr dich lohnt, 100€ fĂŒr diesen ring auszugeben und es dir eine freude macht, dann solltest du das auch tun :) wenn du zweifel hast, schaue lieber auf anderen seiten und bei anderen geschĂ€ften, ob du so einen Ă€hnlichen fĂŒr gĂŒnstigere preise findest. swarovski hat eine gute qualitĂ€t, ich weiss zwar nicht, was es fĂŒr ein ring ist, aber normalerweise wirst du dabei lange freude haben. die steine sind auch echte swarovski steine und der schmuck ist meistens silber und hat wie gesagt eine gute qualitĂ€t. am besten suchst du einen swarovski shop auf und lĂ€sst dich von den mitarbeitern beraten, das wĂŒrde ich dir aber nur empfehlen, wenn du wirklich interesse am kauf hast, sonst wird die situation oft komisch, wenn mitarbeiter dir immer mehr vorschlĂ€ge und optionen geben. :D

aber an sich: wenn du ihn schön findest und du ihn wirklich willst, hole ihn dir.

PachamamaSquaw  06.02.2023, 05:41
... der schmuck ist meistens silber

Es gibt silberfarbenen Schmuck,

aber Schmuck aus Silber gibt es nicht!

Swarovski - Schmuck ist nichts weiter

als unechter, billiger Modeschmuck

(Wegwerfschmuck) zu unverschÀmten

Wucherpreisen.

und hat wie gesagt eine gute qualitÀt.

Nein, Swarovski - Schmuck hat prinzipiell

eine sehr schlechte QualitÀt, da er

prinzipiell minderwertig und unecht ist.

FĂŒr was soll sich das dMn lohnen, als Kapitalanlage oder was?

Du bezahlst das meiste Geld fĂŒr den Namen Swarovski, die Glassteine sind wertlos.

FĂŒr 100€ kannst Dir bei Rossmann& Co. 10 Ringe kaufen; kannst ja jedem erzĂ€hlen, dass sie von Swarovski sind, steht ja nicht oben drauf.

Nein. Das ist billiger Modeschmuck, teuer verkauft. Die Versilberung rubbelt sich schnell ab, die Glassteine werden stumpf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich fĂŒr Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich liebe Swarovski Schmuck. Einfach wunderschön. Es hat nur leider keinen richtigen Materialwert, weil es geschliffenes Glas ist. Der Name machts