Robuster Schmuck aus Wolfram

3 Antworten

Wieso denn gleich so ein Edelmaterial, Edelstahlschmuck tut's doch auch, hat die Optik wie Silber und ist robust, inzwischen gibt's auch ganz viele Designs zur Auswahl

poppulli
Beitragsersteller

Irgendwie hats mir diese etwas dunklere Färbung angetan... aber ich schau mal nach Edelstahlringen, danke dir :)

Trotzdem würde mich interessieren ob jemand mit diesem material Erfahrungen hat.

Hab so nen Wolfram Ring, fazit: er trägt ein ordentliches Eigengewicht zum Vergleich als Silber. Für ne Dame würde ich den nicht empfehlen weil er schlicht zu schwer unnd zu Hart ist, da kannste gleich ne Mutter aus dem Baumarkt als Ring verwenden.

Es ist klar, Silber ist ein weiches Material, das verbiegt sich, wenn "zart" verarbeitet. Es kommt drauf an, aus welchem Grund Du welches Material bevorzugst. Silber, ich meine hier immer echtes, hat immer einen, wenigstens kleinen Wert. Verbiegungen, Dunkelwerden muß man bei nicht rhodinierten (mit dem Edelmetall Rhodium belegten Teilen, sie laufen nicht mehr an) Silberteilen in Kauf nehmen. Wolfram, Titan, und andere Metalle laufen nicht an, aber sind nach dem Kauf Wert gleich null. Wenn nur die Form ausschlaggebend ist und nicht das Material, dann ist anderes als Silber evtl. einfacher zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

poppulli
Beitragsersteller

Danke dir,

über den Wert - also den Materialwert - hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber das ist sicher ein Punkt, über den ich nachdenken werde, bevor ich zuschlage ;)