Lohnt sich der preis?

notting  14.07.2024, 12:36

Schreib bitte Modell und Preis in den Betreff, dann gibt's tendenziell mehr Antworten.

notting

Danial938812
Beitragsersteller

Bugatti 35b replika

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Replika" steht da extra dabei. Das ist ein Nachbau: technische Basis ist vermutlich ein VW Käfer, und die Optik ist eben einem Bugatti angepasst. Solche Bausätze für Umbauten gab es seinerzeit etliche, mal mehr mal weniger gelungen. Spätestens wenn der Motor läuft, ist der Käfer nicht mehr zu verheimlichen und es ist jedem klar, dass das nur ein Nachbau ist.

Klar, ein Hingucker ist das. Nutzwert? - achte mal auf die Kilometer und vergleiche das mit dem Baujahr: so ein Auto bewegt man im Sommer bei schönen Wetter mal zur Eisdiele... . Für den Alltag kaum zu gebrauchen, reines Spaßmobil. Wer dafür das Geld übrig hat und gerne selber schrauben möchte: das kann eine vernünftige (und sehr auffällige) Aufgabe für ein Hobby sein.

Replika bedeutet Nachbau, ist also ein FAKE

ja natürlich. wer kann von sich schon behaupten ein Bugatti zu besitzen.

Wäre mir für eine Replika zu teuer.