Lohnt sich der Job des Kampfpilot noch?

5 Antworten

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Bei der Verwendung als Luftfahrzeugführer eines Strahlflugzeugs geht es nicht um lohnen. Kampfflugzeuge sind wichtig, auch auf absehbare Zeit. Das kann man in der Ukraine ganz gut sehen. Kampfdrohnen sind leicht bekämpfbar. Deshalb werden sie nur eingesetzt bei Lufthoheit. Und wie erringt man eine Lufthoheit? Durch den Einsatz von Kampfflugzeugen.

Lohnt sich der Job des Kampfpilot noch?

Ansichtssache

Lohnt sich der Job eigentlich noch oder werden die eines Tages von Kampfdrohnen alle ersetzt?

„eines Tages“ haben wir möglicherweise den Weltfrieden und benötigen gar keine Drohnen und Kampfflugzeuge mehr, aber bis dahin, sind Drohnen lediglich eine Ergänzung des Arsenals, aber definitiv KEIN Ersatz für Kampfflugzeuge

Für die nächsten 30-40 Jahre wird das wohl noch gehen.
momentane entwickungen für die nächste Generation enthalten eher Drohnen die den Piloten im Cockpit begleiten und von ihm zusätzlich zum Flugzeug kontrolliert werden.
Loyal Wingman concept ist da das Stichwort.

Nein, werden sie garantiert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst