Wenn man Kampfpilot ist bei der Bundeswehr (Tornado/Eurofighter z.B.),
bis zu welchem Alter kann man (oder darf man) dann fliegen? Mitte 40?
Und was passiert, wenn man nicht mehr fliegen kann/darf (wer entscheidet das eigentlich? Der Pilot selbst, oder ein Arzt? Wer sagt wann endgültig Schluss ist?)
Wird man dann in andere Flugzeuge ins Cockpit gesetzt (in Flugzeuge, welche vom Körperlichen her nicht so schwer zu fliegen sind, wie eben ein Kampfjet)?
Oder kann man es dann als Ausbilder versuchen? Aber muss man dafür nicht auch noch selber fliegen können? Ich habe echt null Ahnung..
Oder kann man dann die Theorie anderen angehenden Piloten nahebringen?
Ich fände es nur sehr schade, wenn man nach all der schwierigen/harten Ausbildung zum Kampfpiloten .. dann mit Anfang, oder Mitte, oder meinetwegen auch Ende 40 an einem Punkt wäre, wo man dann seinen Kampfpiloten-Anzug für immer an den Nagel hängen müsste.
Und was kommt danach?? Und gibt es Menschen, welche dann deswegen sogar depressiv werden? (das stelle ich mir in etwa so vor wie ein F1 Fahrer, der für das was er macht "lebt", und dann irgendwann eben doch sein letztes Rennen in so einem Boliden fährt, weil er nun "zu alt" ist für diesen Motorsport. Das würde mich auch mehr als traurig machen)