Lohnt sich der 125er Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Immerhin beginnt mit dem "125er Führerschein", das ist die Klasse A1, deine Probezeit.

Im Verhältnis zur Klasse M (45 kmh/, 50 ccm) ist sie natürlich 400-600 € teurer. Ebenso deren Versicherung bis 80 kmh, die zwischen 250-500 € liegen kann. Lohnt aber auf jeden Fall, wenn du später Klasse A machen willst, denn dann sparst du dir auf jeden Pflichtstunden.

Aber nur die Klasse M zu machen lohnt kaum, wenn man vorhat BF17 zu machen, denn die ist in B ja enthalten.

Wenn du also BF17 anvisierst und vorher A1 machste und sauber bleibst, ist mit 18 deine Probezeit rum. ;) Naja, ist sie auch ohne BF17 ;)

Ist BF17 aber nicht geplant/möglich, dann lohnt sich A1 auf jeden Fall.

Eichbaum1963  09.06.2011, 16:35

Vielen Dank für den Stern. ;)

ja, die kosten sind deutlich höher als bei einer 50er Klasse M, aber der Spaßfaktor ist natürlich ein gaaaanz anderer. vergleiche es mal so:

Mofa= Urlaub daheim, 50er = Urlaub im Bayerischen Wald 125er = Urlaub in der Karibik, also : JA es Lohnt sich !!!

kommt drauf an, ich hab ihn mit 16 gemacht. aber ich habe da auch aufm dorf gewohnt und war so halt selbstständiger. mir hat es defintiv was gebracht!

rolandnatze  13.05.2011, 02:44

dorf ist gut, die stadtkinder sind so lethargisch mit führerscheinen

Wenn Du eine 500er fahren willst nicht.