Lohnt es sich eine 125er zu kaufen?

4 Antworten

Vorteile:

-Praktisch Fahrerfahrung im Straßenverkehr sammeln. (Hilft später für Auto und größere Motorräder.)

- Lernen wie ein Motorrad funktioniert, lernen wie man es fährt. (Ist im Prinzip das gleiche wie ne große Maschine nur klein.)

- Spaß und Mobilität

-Es ist halt einfach irgendwie cool vor den Freunden mit ner 125er rumzubrettern wenn die nur Roller fahren.

-du fährst deine Versicherung runter wodurch die Versicherung für große Motorräder oder auch dein Auto später billiger ist.

-möglichkeit in das "Stufensystem" einzusteigen.

Nachteile:

- Kostet halt Geld (Führerschein, Motorrad , Versicherung, Sprit,..........) Ich habe für den Führerschein knapp 1.800€ bezahlt, fürs Motorrad 600€ , für die Versicherung 23€ im Monat mit Teilkasko!!! (Gvv direkt, relativ billig) und Sprit komm halt drauf an wie viel man fährt.

Wenn man das Geld also hat kann ich den 125er Schein nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, lohnt es sich.

Sie ist zwar nicht so Leistungsfähig, wie eine Große, aber rangiert gut zwischen Roller und richtigem Motorrad.

Wenn man einen Einspritzer kauft und den Gashahn nicht wie einen An-Aus-Schalter bedient, dann ist es schön sparsam im Verbrauch.

Spaß macht es auch.

Klar. Ich habe mir auch eine geholt vor der erste Fahrstunde

Es lohnt sich xd vor allem mit den Anfahren halt, das habe ich immer mit meinem Vater gemacht hat sich gelohnt mit den Fahrstunden :))

Bei der Fülle an Infos kann man nur antworten:

Für den Einen ja, für den Anderen nein!