Lohnt sich das?
Hab ein porsche cayenne von 2017 gefunden für 20.000 aber hat 500.00km sollte man dich denn hollen weil ich meine hab lieber ein auto mit soviel km da wo alle probleme gemacht worden sind anstatt einen wo die probleme auftreten werden wa sie eure meinung alternativ will ich ein golf 8 hollen diesel mit 102.000km wenn es mit denn porsche nix wird
Wenn der nix gescheit ist dann hab ich ein golf 8 Diesel in Aussicht mit 102.000km
9 Antworten
Das lohnt sich eher nicht.
Bei 500.000 km Laufleistung ist mit Reparaturen zu rechnen, die bei Porsche nicht gerade günstig sind.
Nein. Wenn man so ne Protzkiste fahren will, dann sollte man sich sie wenigstens auch leisten können, anstatt ein komplett abgehalftertes Fahrzeug was jeden Moment auseinanderfallen wir zu nehmen.
Und jetz rechnest du das in österreich zahlst nich mehr dumm und dämlich🫠
Doch. Du hattest noch nie ein Auto, kann das sein? Schlag dir solche Angeberkarren ohne das entsprechende Budget aus dem Kopf.
Naja das kann man net mehr autos nennen🫠
Ich erzähl dir mal eine kurze Geschichte aus unserem Berufsalltag: ein ca 25-jähriger Kunde kommt mit seinem ca 10 Jahre alten S6 auf einem Abschlepper bei uns in die Vertragswerkstatt. Das Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt knapp 200.000 km runter und er hatte das Auto vor knapp zwei Wochen von privat gekauft. Nach einer ersten Diagnose stand fest, das Luftfahrwerk war defekt Turbolader Ölverlust, der Wagen schmiss mehr Fehlercodes aus, als der Kassenzettel deines wocheneinkaufs. Hinzu kommt, dass die Bremse vorne komplett runter gerockt und hinten zumindestens die Beläge gemacht werden mussten. Das der junge Mann völlig auserstanden war diese Reparaturen machen zu lassen, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Daher: wenn du dir solche Autos holen willst, solltest du auch das nötige Kleingeld dafür haben, sie in einem sehr guten Zustand mit Garantie zu erwerben.
Jaja das is mir klar und vielen dank fürs aufklären
Ist es nicht, du bist irgendein Jungspund der meint besonders schlau zu sein und sich ohne Kohle so eine Karre hinstellen zu können. Am anderen Ende ist der Verkäufer, der froh ist einen Dummen zu finden der die Schrottkarre kauft.
Also ratest du mir eher mit denn 20k einen Golf 8 zu hollen weil denn hab ich auch in Sicht wenn es mit denn Porsche blöd wird
Schlechte Idee bei dem wagen. Bei manchen würde es gehen aber bloß nicht bei dem.
Der wird nur für export oder an Händler verkauft.
wo alle probleme gemacht worden sind
Die Probleme sind deswegen nicht weg, die kommen wieder und eine 500.000 km-Karre wird immer irgendwelche Probleme haben.
Exakt! Allein die Bremsen zu machen würde schon fast so viel kosten, wie das ganze Auto jetzt kostet.🤣 von Steuer und Versicherung möchte ich jetzt hier gar nicht erst anfangen.