Lohnt sich da überhaupt bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, bewirb Dich, es gibt vielleicht Bessere, aber vielleicht bist Du dem Bewerbungsteam sympathischer.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  16.01.2023, 16:45

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Weil es immer noch jemanden gibt, der besser ist.

und das reicht dann als Grund, dass man es erst gar nicht versucht?
Das heisst dann doch, dass du für dich bereits entschieden hast, dass du verloren hast und dein Studiengang sehr wahrscheinlich eine falsche Entscheidung war.

Genommen wird letztendlich der Bewerber, der im Vorstellungsgespräch den besseren Eindruck gemacht hat.

Wenn deine Noten nicht völliger Schrott sind, hast du also mindestens soviel Chancen wie jeder andere Bewerber auch.

Vor allem darfst du dich nicht selbst fertigmachen, nur weil es nicht gleich so geklappt hat. Das zieht dich nur unnötig runter und wird von anderen bemerkt.

Solange da Menschen vor Menschen zusammen treffen spielt auch Sympathie eine Rolle. Und wer weiß…

heute nennt man das nicht mehr Sympathie, heute heißt es „passt ins Team“

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich frage mich auch immer, wie man das bei einem Treffen, sagen von einer Stunde überhaupt feststellen will, ob jemand total ins Team passt? Okay, die machen wahrscheinlich nix anderes, aber auch der sympathischste Bewerber kann ein Griff ins Klo sein, wenn man den erstmal live beim Arbeit erlebt.