Lohnt sich Battlefield 2042 gerade zu kaufe?

3 Antworten

Ja und Nein.

Ja, wenn du es abkannst dass das Spiel noch nicht ganz Rund läuft. Wenn du über den ein oder anderen Bug hinwegsehen kannst der auch das Spielgefühl negativ beeinflusst, dann ja. Im Kern ist es kein schlechtes Spiel, wenngleich es m.E. seinen Vorgängern in mancher Disziplin hinterherhinkt.

Nein, wenn du Probleme mit Bugs hast und dich solche Fehler schnell dazu bringen ein Spiel aufzuhören. Wenn dich solche Dinge massivst stören bist du aktuell in BF2042 fehl am Platz. Nur wer über Fehler hinwegsehen kann wird auch den Spaß im Spiel finden können.

Wichtig ist auch das Balancing zu erwähnen, einerseits von den Waffen, andererseits von den Maps. Das passt hinten und vorne noch nicht, zusätzlich dazu ist die TTK m.E. miserabel.

Ich habe es bisher knappe 80 Stunden gespielt (inkl. der Early-Access Woche), habe es aktuell aber ein wenig zurückgedreht. Morgen kommt das 3. Update und dieses soll neben der Performance auch einige Fehler beheben und das UI verbessern.

Wenn du ein besser ausgereiftes Spielgefühl möchtest rate ich dir dazu das Spiel noch mindestens 2 Monate reifen zu lassen, wie bei jedem Battlefield-Teil ist der Start etwas holprig. Im Fall von 2042 übertrifft es m.M.n. aber sogar den miserablen Start von BF4, glaube aber dass die gröbsten Baustellen binnen der nächsten 2 bis 3 Monate abgeschlossen sind.

Der Content ist aktuell auch sehr überschaubar, so gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Maps und auch die Spielmodi sind überschaubar. Die einzige Rettung bietet hier der Modus "Portal", ich werde damit aber nicht wirklich warm. Es ist zwar toll das man sich eigene Server zusammenstellen kann wie man möchte, aber darunter sind leider auch einige absolut unbrauchbare Server. Das kommt halt auch dabei raus wenn jeder Hinz und Kunz ohne zusätzliche Kosten einen Server zusammenstellen kann, dann wird da gerne halt auch mal an Stellen geschraubt die das Spiel für eine Seite negativ beeinflusst.

Hazard-Zone als weiterer eigener Spielmodus ist aktuell auch noch davon entfernt ausgereift zu sein, da gilt es noch einige Stellschrauben anzuziehen. Ich erachte das aber für den Moment mal noch nicht als all zu schlimm, in diesem Fall ist es nachvollziehbar das viele Details erst gut werden, wenn die Spieler ihren Einfluss darauf nehmen.

Unterm Strich ist es - wie Eingangs erwähnt - nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, es bleibt den Erwartungen aber weit hinterher. Es weis durchaus auch Spaß zu machen, kann aber auch manchmal sehr frustrierend sein.

Wenn du dir unsicher bist warte wenigstens noch ein paar Tage, dann kann man auch eher darüber Urteilen wie viel der morgige Patch tatsächlich gebracht hat, oder ob es eher ein Makeup war. Im laufe des morgigen Tages wird man viel in der Presse über das Update zu lesen bekommen, dann kann man sich da ein neues Bild vom Spiel machen.

Fakt ist aber, bis das Spiel wirklich einen guten Zustand erreicht vergehen noch ein paar Monate. In etwa 2 Monaten dürfte das Spiel einen Zustand haben, den es bereits zum Release gehabt haben sollte. Ab dann kann man mit dem Spiel weiter wachsen, bis dahin ist es leider noch mit so manchen Frustmomenten bespickt.

EA ist halt leider nicht unbekannt dafür auch Spiele zu veröffentlichen, die es eigentlich noch lange nicht sollten. Das Spiel wurde um einen Monat nach hinten geschoben, in der Zeit wurde letztlich aber auch nur das geschafft, was nachträglich als Day-1 Patch bzw. Update 2 bezeichnet wurde. Morgen kommt Update 3 und für den Januar wurde ebenfalls ein Patch angekündigt in welchem dann auch der Battlepass starten soll.

Uncovee
Beitragsersteller

Wo kann man Die ps5 version günstiger bekommen

Hey, ich kann mich nur zu allen anschließen die auch meinen das BF 2042 noch nicht empfehlenswert ist. Es ist an einigen Stellen verbugged und es müssen noch viele Dinge Gefixed werden. Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten.

Ehrlich gesagt nicht. Das Spiel befindet sich gefühlt noch immer in der Beta alles mögliche läuft verbuggt. Mit einem Scharfschützen Gewehr kann man mit 3 Schüssen jeden Panzer und jedes Flugzeug vom Himmel schießen das ist einfach sogar effektiver als ein Raketenwerfer. Ich würde warten, das Spiel ist im Augenblick einfach nur ärgerlich