EA Support?

2 Antworten

Der Support schreibt nichts weiter als dass er erst einmal bestätigen möchte dass Du auch tatsächlich Inhaber des Accounts bist, indem er dir einen Code an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse schickt, die von dir durchgegeben werden sollte.

Jemand der deinen Account gekapert hätte, hätte nicht auch automatisch Zugriff auf deine E-Mails und könnte sich somit nicht ausweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Simonpopp1234  09.04.2022, 19:05

Dies ist möglich, falls er sich über eine Fakewebseite angemeldet hat und somit seine Emailadresse angegeben hat.

Limearts  09.04.2022, 19:22
@Simonpopp1234

Sofern man faul war und die E-Mail dann noch über das gleiche Passwort laufen lässt, ja. Dann wäre das möglich. Ansonsten stellt die getrennte Abfrage erst mal ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal.

Hallo,

was du machen sollst, steht da genau beschrieben. Einfach den Code angeben, welchen du per Email erhalten hast.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler