Lohnt sich A2 noch oder soll ich SZ 80 machen?

3 Antworten

Heisst das also auch dass ich bis zu meinem 21. Geburtstag warten muss, um mich überhaupt dafür anzumelden

Fahrerlaubnis beantragen kannst Du 6 Monate vorher und dann auch in der Fahrschule beginnen.

Theorieprüfung kannst 3 Monate vor dem 21. ablegen, Fahrprüfung einen Monat vorher.

Du kannst sofort starten, aber erst mit 21 fahren.

Machst du den A2 könntest du sofort nach Prüfung fahren.

Mit dem A2 gewinnst du also 2, 3 Monate, musst für A dann aber wieder in die Fahrschule. Mit dem SZ hast du jetzt mehr Zeit für den FS sparst dir aber den erneuten Besuch in der Fahrschule.

=> Würde SZ machen

Ich würde den 80er machen.

Sillybeats
Beitragsersteller

Also muss ich trotzem bis 21 warten mit der Anmeldung oder geht das jetzt schon?

WECoyote  21.11.2023, 21:13
@Sillybeats

Frag in der Fahrschule mach. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du 6 Monate borher starten.