Lohnt sich 2 Wochen Sydney?

3 Antworten

Wenn man extra hinfliegt, um sich lediglich 2 Wochen in Sydney aufzuhalten, lohnt es sich nicht. Dazu dauert der Flug zu lange + Zeitverschiebung von +8 Stunden.

Wenn man allerdings länger in Australien ist, z.B. für 4 Wochen oder länger, dann würde ich eher den Tipp von ACBRE empfehlen. Für die Stadt langt 1 Woche und den Rest für die nähere Umgebung von Sydney.

Ich kann ausserdem den Besuch des Taronga Zoos in Sydney empfehlen. Auch die Innenstadt und das Gebiet um den Kings Cross sollte nicht vergessen werden. Der Hafen von Sydney ist eine Wucht und man kann mit einer Hafenrundfahrt ansatzweise die Ausmaße erahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich würde lieber nur ein paar Tage für Sydney selbst einplanen. Da kann man schon eine Menge sehen, vor allem die Habour-Bridge und auch an die Strände drumherum fahren.

Wir haben mit den Museen keine so gute Erfahrung gemacht. Das Aquarium war interessant, aber irrsinnig laut, weil überbevölkert mit schreienden Asiaten. Der Zoo muss sehr schön sein, den kenne ich aber nicht. Die Oper ist von Weitem viel eindrucksvoller, als wenn man sie besichtigt.

Den Rest der Zeit würde ich persönlich dazu verwenden, die großartige Natur ausserhalb zu erkunden: die Blue Mountains und die Küste. Wir sind damals sogar noch für ein paar Tage nach Cairns geflogen. Das ist zwar aus europäischer Sicht etwas verrückt und un-ökologisch, aber so konnten wir zum Great Barrier Reef. Und Fliegen ist, sobald man in Australien ist, vom Gefühl her so wie eine Autofahrt von Frankfurt nach Köln.