Lohnt es sich von gtx 660 ti zu gtx 1070 Upgraden?

6 Antworten

Auf jeden Fall! Spare dann aber lieber auf die 1080 und warte noch ein bisschen bis die 1000er Reihe nicht mehr verbuggt ist. Momentan gibt's viele Hard/Softwarefehler mit der neuen Reihe. :3

DerTyphatrecht  27.06.2016, 22:33

Wieso eine 1080? 15% mehr Leistung (Sie nicht gebraucht werden) für 300€ mehr?

Marcel707
Beitragsersteller

Hast recht! Danke c:

KriegerMan  09.08.2016, 01:18

Stimmt "DerTyphatRecht". Normalerweise braucht man die 80er NICHT. Ich bin nur Videoschnitt in 4K und anderes gewohnt, daher der Bedarf. :D
Mit freundlichen Grüßen, Julian :3

Kommt drauf an auf was du warten willst, falls auf den Weltfrieden, dann warte und demonstriere solange auf unseren Straßen :D Würde aber tatsächlich eher zu den 970ern greifen, sind nicht viel schlechter, aber viel günstiger, auf eBay gibt's welche für 250€ oder so.. Falls du ein starkes Netzteil hast: Ich verkaufe grade mein SLI Gespann bestehend aus zwei GTX 780ti (beide besser als eine GTX970) von Windforce, zsm für 450€.. Melde dich wenn du Interesse hast.
LG

Da musst du schon sagen, auf was du denn warten würdest. Wenn man die Entwicklung so verfolgt, dann könnte AMD Vega einen besseren Deal darstellen, aber nix genaues weiß man nicht, und es wird auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres dauern, bis die kommen.

Prinzipiell lohnt sich das von dir geplante Upgrade nur dann, wenn du auch einen potenten Monitor hast. Zockst du nur auf 1080p@60Hz, ist die Grafikkarte eigentlich zu stark.

In dem Fall ist eine RX 470/480 sinnvoller.

Marcel707
Beitragsersteller

Hab ein 144hz Monitor (Full HD)

Klar lohnt sich das.

Warten kannst du höchstens auf die neuen AMD Grafikkarten.

Die GTX 1070 und 1080 sind aber schon ein absoluter Knaller, vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis und von der Leistung selbst her.

Da kann AMD nicht mehr wirklich großartig was toppen und wirklich bereuen wirst du das sehr wahrscheinlich auch nicht.