Lohnt es sich, von der PS3 zur PS4 zu wechseln?

7 Antworten

Ich würde sie mir zusätzlich zur PS3 kaufen, weil die PS4 ja keine PS3 spiele abspielen kann.

rudisma
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber leider geht das bei mir nicht, weil ich ja durch das verkaufen der PS3 an Geld kommen muss :/ Trotzdem Danke :)

Wenn du deine PS3 zum angemessenen Betrag verkufen kannst würde ich mir die PS4 eher holen, aber ein entscheidender Nachteil bei der PS4 ist, dass du um online spielen zu können bezahlen musst, von deher würd ich bei der PS3 bleiben. :D

rudisma
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Soweit ich gehört habe soll das mit der Zeit bei der PS3 auch eingeführt werden somit machts dann auch kein Unterschied ;)

Hi rudisma,

das ist sehr abhängig von dem was du genau möchtest. Du musst dir bewusst sein, dass PS3-Spiele auf der PS4 NICHT funktionieren. Ausnahme sind die Spiele, die einen Upgrade-Code enthalten (damit du nach dem Kauf kostenlos die PS4-Version holen kannst, wenn du die PS3 Version schon hast). Die PS4 ist eine coole Unterhaltungsmaschine und zukünftig werden wohl immer weniger PS3-Titel rauskommen. Hier entscheidet also dein Spielverhalten: spielst du eher Spiele, die es nur für PS3 gibt, dann bleib erstmal noch bissel bei der PS3. Oder sind dir die PS3-Spiele wurst, dann wechsel :). Im Zweifelsfall: die 4er kaufen und die 3er noch eine WEile behalten ;)

rudisma
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ist das mit dem Upgrade-Code bei jedem PS3 Spiel das es auf für PS4 gibt? Denn wenn es so ist würde ich ja theoretisch GTA V umsonst nochmal auf der PS4 bekommen :o :)

KlyX84  23.11.2014, 22:43
@rudisma

Gerade nochmal nachgeschaut. Also 1. gibt es das natürlich nur bei einigen Spielen (je nach Hersteller und Spiel). Und zweitens hab ich mich geirrt: Upgrade ist meist kostenpflichtig. Aber halt günstiger als das Spiel nochmal zu kaufen. Ob es sowas bei GTA V gibt weiss ich nicht. Funktionieren tut es bei: FIFA 14, AC4, CoD Ghosts, Injustice oder Battlefield 4

Kommt ganz drauf an wenn du viele games auf deiner ps 3 hast ( hab ich auch ) würde ich dir empfehlen beider ps3 zu bleiben wenn du aber erst 3-5 Spiele hast würde ich zur ps4 wechseln weil sie ne besser Grafik hat und leiser :-)

Ist deine Entscheidung du kannst bei der ps3 bleiben aber ich würde nicht für immer bei der ps3 bleiben später zu ps4 wechseln