Lohnt es sich heutzutage noch eine Playstation 3 zu kaufen?

4 Antworten

Du solltest halt einfach abwägen, ob die Spiele für die Konsole dir gefallen oder nicht. Ich habe mir vor ein paar Jahren noch mal einen Nintendo GameCube angelegt, den Vorgänger der Nintendo Wii von 2001, einzig und allein aus dem Grund, um Mario Kart Double Dash spielen zu können, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Weder Grafik noch Auflösung sind gut, aber das muss ja nicht sein, wenn das Spiel super ist.

Außerdem sind solch alte Konsolen meist sehr simpel, brauchen kein Internet, haben keine Updates etc. Auch Ladezeiten und Lautstärke sind nicht vorhanden.

Wenn du Online Spielen willst, dann solltest du nicht mehr auf alte Konsolen setzten, dort sind die Server meist entweder Down oder sehr leer. Da würde ich dann auf die neueste Konsolen Generation setzen oder einen PC nutzen.

Ist zu alt und spätestens nächstes Jahr kommt die Ps5

ZomBear  04.04.2020, 17:05

Außer du möchtest natürlich die alten Spiele spielen

PS2 und PS3 sind schon toll! Auch die Spiele, aber bei COD z.B. kann man schon nicht mehr ranken - also vor einem Jahr oder so haben die das für die PS3 abgeschaltet, dass man upleveln kann. Die meisten Spiele gibt es für die neuen Playsis auch in neuer Version. Ich denke auch, auf die PS5 warten macht am meisten Sinn. Es sei denn, du hast schon über ein Jahr einen PS3-Account und hängst an den alten Playsis ; )

Wenn du die Spiele zocken willst, klar.

Habe selbst noch eine PS3. Du musst auch kein PS-Plus oder so ein Schmarn zahlen um Online spielen zu können.

Spiele darauf gerne noch z.B. Skate 3. Gran Turismo 6 ist auch cool, aber leider haben sie die Server für das Spiel geschlossen -_- , also nur Singleplayer möglich.