Lohnt es sich The Legend of Zelda Majora's Mask zu holen?

8 Antworten

Eines vorneweg:
JA! Du solltest es spielen.
JA! Weil es ein Zelda-Spiel ist.
JA! Weil es vor komplexität nur so strotzt und das den Spaßfaktor ausmacht!

Allerdings:
NEIN! Wenn du dich mit Niederlagen nicht abfinden kannst und schnell aufgibst.

Bei Majora's Mask sind Niederlagen an der Tagesordnung. Jedoch sammelst du mit jeder Niederlage neue Erfahrung / Wissen, womit du beim nächsten mal weiter kommst.
Mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere wäre Spoiler :)

Übrigens:
Bei "The Legend of Zelda" gibt es weder FORTSETZUNG noch VORGÄNGER
Es gibt immer mehr Widersprüche als Zusammenhänge und Parallelen zusammen.
Jeder Teil erzählt seine eigene Geschichte, eine Timeline gibt es gar nicht!
Eventuell hast du dich längst für Majora's Mask entschieden und hast viel Freude damit.
Dennoch sind z.B. "Ocarina of Time", "A Link to the Past", "Link's Awakening" und alle anderen Teile wärmstens zu empfehlen.
Mit Ausnahme vom 2. Teil: "The Adventure of Link"...das ist der letzte Mist :D

(Ja, ich weiß das die Frage 2 Jahre alt ist)

Ich finde Majora's Mask ist einer der besten Zelda-Spiele, denn in diesem Spiel ist der Antagonist nicht Ganondorf, sondern Majora's Maske, was zwar damals sehr kritisch angesehen wurde, doch heute von vielen gefeiert wird.

Auch die Dungeons sind sehr spaßig und komplex und man hat einen gewissen Zeitdruck, da der Mond droht auf Termina zu stürzen.

Also: Ich würde es auf jedem Fall empfehlen!

Pantoffelguy  09.08.2017, 11:39

Ganondorf ist in Ocarina

Ich habe die Frage schon einmal woanders ausführlich beantwortet. Siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/the-legend-of-zelda-story?foundIn=answer-listing#answer150266091

Der Fragesteller fragte auch ob sich Majora's Mask lohne. Dort kannst du alles nachlesen. Ich fasse aber nochmal zusammen:

  • Sehr, sehr gutes Spiel (mein Favorit der Reihe)
  • Mitunter der schwerste Teil und nicht für Anfänger zu empfehlen
  • Spiel lieber zuerst "Ocarina of Time" (ebenfalls 3DS)
  • MM ist die Fortsetzung on OoT und es muss ein Gewisses "Zelda-Denken" für MM bereits vorhanden sein. Sonst kann man es nicht lösen
  • MM ist anders als alle anderen Zelda-Teile: Dunkler, abgedrehter, verschachtelter etc.

Du kannst dich ja durch Tests und Videos noch genauer entscheiden! Viel Spaß!

Chaosweaver  13.02.2015, 21:55
Man mag darüber streiten, welches Zelda das beste ist. Vielleicht A Link to the Past oder lieber Ocarina of Time. Manch einer favorisiert gar The Wind Waker. Nur der Name Majora's Mask fällt in einer Diskussion dieser Art selten. Zu schrullig, zu schräg, zu sehr mit der Tinte eines Albtaums gepinselt, argumentiert man da. Und in gewisser Weise repetitiv ist es. Und doch ist es das mutigste Zelda von allen. Und kein schlechtes Action-Adventure, wie die Neuauflage für den 3DS stolze 15 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals beweist. Hässliches Entlein wäre übertrieben, schwarzes Schaf sowieso, aber irgendetwas abgrenzendes haftet an dieser Zelda-Episode. In all seinen Facetten bewegt es sich abseits des gewohnten Gute-Laune-Rezepts, wirkt düster und metaphorisch schwanger. Es kann nerven und doch verzaubern, gerade weil es abseits der üblichen Zelda-Gewohnheiten wandelt.

http://www.gamona.de/games/the-legend-of-zelda-majora-s-mask-3ds,test-3ds:article,2596081.html

Bevor du dir Majora's Mask holst, hole dir Ocarina of Time, das ist der erste Teil und der ist auch sehr gut (Tolle Grafik usw.), danach kannst du dir Majora's Maske holen..

Ich finde Skyward Sword am besten ( Action) Für den Anfang is Ocarina of Time am besten.

Pantoffelguy  09.08.2017, 11:38

Ocarina of time habe ich auch..