Lohnt es sich Pokemon Weiß und Schwarz zu spielen?

3 Antworten

Von den Pokémon Spielern einer Generation erscheinen in der Regel immer zwei Versionen z.B. "Schwarz und Weiß" oder "Diamant und Perl".
Diese Versionen unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, z.B. kann man manche Pokémon nur in einer der Editionen Fangen. Dadurch sollen die Spieler miteinander tauschen um alle zu bekommen.
Manchmal unterscheidet sich ein Arenaleiter oder eine Stadt ist anders.
Im Falle von "Schwarz und Weiß" gibt es einmal die "Schwarzen Stadt" oder den "Weißen Wald". Auf der Karte liegen diese beiden Orte an der gleichen Stelle. Auch der letzte Arenaleiter für den Legendenorden ist anders. So ist es in Schwarz Lysander und in Weiß Lilia.
Man kann zwar trotzdem beide Spielen, da die Story aber soweit identisch ist, könnte Langeweile aufkommen, da man ja weiß was passiert.

Von den meisten Pokémon Generationen gab es dann eine Zusatzedition mit leicht angepasster Story. Die Zusatzedition von "Diamant und Perl" ist "Platin".
Hier eine Liste der Änderungen von Platin gegenüber Diamant/Perl:
https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Platin-Edition#.C3.84nderungen_gegen.C3.BCber_Diamant.2FPerl

Durch die Änderungen in den Zusatzeditionen macht es hier mehr Sinn, diese zu Spielen, auch wenn man das eigentliche Hauptspiel schon gespielt hat.

Platin und Diamant habe ich beides gespielt. Anders als Diamant und Perl, die sich beide sehr ähneln, ist Platin ein sogenannter Nachfolger und hat viele Verbesserungen in sich und die Story ist auch deutlich anders, vor allem im Endgame.

Die haben fast genau die selbe handlung bloß andere legis und gegnerteams. Spiel lieber weiß und weiß2 oder halt schwarz

JaaanGF
Fragesteller

Was is der Unterschied zwischen weiß und weiß 2?

sprungprang  24.10.2019, 20:04
@JaaanGF

Ist halt so ne fortsetzung weiß ich nicht genau qäre aber besser