Soll die Kampfzone aus Pokemon Platin in Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zurückkehren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 😍 100%
Nein... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 😍

Es wäre natürlich toll, wenn das passieren würde, aber wir haben bereits in ORAS darauf verzichten müssen.

Damals war im Grunde einfach nur Faulheit der Grund. GF war/ist der Meinung, dass die Leute ihre Spiele eh nicht spielen, weil Kinder die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege haben und eh nur am Handy sind. Deshalb sah man keinen Grund, das Spiel mit vielen zeitintensiveren Features vollzukleistern, wie es die Kampfzone gewesen wäre.

Hinzukommt, dass die Kampfzone in Smaragd eingeführt wurde, nicht in R/S.

Und das gleiche steht uns wahrscheinlich auch in SD/LP bevor.
Zwar wird das Spiel von Ilca zusammen mit dem Originaldirektor von D/P produziert, aber wahrscheinlich kriegen wir den Turm aus Sw/Sh als Neuauflage des Kampfturms. Wenn es richtig mies läuft, ist noch nicht mal Viktor, sondern Delion der Leiter der Einrichtung, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Viktor wird ja in der Story einige Male vom Rivalen erwähnt und ihn komplett zu streichen, würde dem Rivalen auch ein wenig in seinem Charakter schwächen, wenn er nicht mehr die Verbindung zu der Kampfkoryphäe hat.

Die ganze Kampfzone aus Platin halte ich leider für unwahrscheinlich, auch wenn ich es echt begrüßen würde.

Selbiges gilt für die Villa aus dem Erholungsgebiet.
Die Zerrwelt halte ich aber für sehr wahrscheinlich.