Lohnt es sich noch BJJ anzufangen(Brazilian Jujutsu)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das Training hat einen positiven Effekt, egal wann man damit beginnt.Und mit 19 ist man noch jung und am Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit.

Lohnt sich noch. Ich mach zwar kein BJJ, sondern Judo. Dort gibt es auch immer wieder Erwachsene, die damit anfangen.

Ich mache zwar kein Bjj, aber finde das es generell nie zu spät ist mit Kampfsport anzufangen. Ich habe Taekwondo mit fast 18 angefangen und dort kommen auch immermal wieder Erwachsene die anfangen.

Jeder fängt ja mal am Anfang an und da ist das alter nicht so wichtig dafür gibt es ja auch verschiedene Kurse. Es ist zwar auch so, dass viele eventuell eher jung schon anfangen, aber dennoch haben sie mal angefangen.

Natürlich lohnt sich das besser als garnicht und wenn du neben bei bjj auch boxen ode kickboxen machst reicht das schon ich selber machen mma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung