Lohnt es sich mit malen/zeichnen anzufangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzufangen? Ja klar das lohnt sich definitiv.

Ob sich die Anschaffung der teuren bzw. umfangreichen Materialien lohnt? Das hängt dann davon ab, ob es beim mal anfangen bleibt oder ob du dann auch wirklich Spaß dran hast und es auch regelmäßig nutzt.

Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters und nur weil es nicht naturgetreu ist, ist es noch lange nicht schlecht :)

Und beim malen ist Übung ganz wichtig,... wenn du es also jetzt noch nicht so kannst, dann vielleicht bald

und so lange es dir Spaß macht und du es dann auch wirklich nutzt, lohnt es sich definitiv

Hallo,

wenn Du anfangen möchtest: Mache es einfach. Alles weitere kommt dann.

Zum Zeichnen genügen zunächst Papier und Stift. Wenn Du ein Zeichenbrett brauchst, lässt Du Dir im Baumarkt aus dünnem Sperrholz etwas zuschneiden oder schaust dort in die Restekiste.

Malen kann man sehr gut mit dem Schulfarbkasten - 3 Pinselgrößen reichen erstmal.

Eine Staffelei benötigst Du für den Anfang nicht.

Wenn Du gezielt wissen möchtest, wie Du in welcher Technik beginnen kannst, schreib bitte, welche Technik Du verwenden möchtest.

Viel Spaß und viel Erfolg

LG

Jo

Es lohnt sich immer etwas Neues auszuprobieren! Du kannst doch auch mit günstigen stiften starten und dich bei Gefallen steigern :)

Aber natürlich. Es lohnt sich immer.
Ist doch keine Alterssache, sondern eine Sache der Freude und des Spaßes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Revuetänzerin/-sängerin; heute schreibend & zeichnend

Du musst ja keine teuren Stifte kaufen. Glaub mir so viel unterschied ist das eh nicht

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Aber Farben.

Lisa8715  05.10.2021, 22:08

Doch, das macht einen gewaltigen Unterschied, schon allein das zeichnen bis zur Lichtechtheit