Lohnt es sich für mich Ballett anzufangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 18 nochmal angefangen, als Hobby ist es nie zu spät! :) Wenn dir das zu viel wird und du Lust darauf hast, dann mach es doch. Falls du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß. :)

Mareike572
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Denken Sie ich könnte es schaffen irgendwann auch auf Spitze zu Tanzen

Tamaraweasley  22.01.2021, 20:03
@Mareike572

Klar, aber das dauert wahrscheinlich mindestens 2-3 Jahre, kommt auch darauf an, wie oft man trainiert. Aber ich kann empfehlen, zusätzlich Kraftübungen für die Füße zu machen und die Trainerin sagt dann Bescheid, wenn man darf. Es lohnt sich also, Geduld zu haben und Ballett ist ja auch ohne Spitze schön :)

Hey Mareike,

ich bin´s nochmal ;-)

Wie schon gesagt wenn du Ballett nur nebenbei machen möchtest würde ich dir empfehlen 1 mal die Woche zum Unterricht zu gehen. Je nachdem wo du wohnst gibt es da andere Angebote. In Großstätten gibt es da zahlreiche Schulen und Kurse für jedes Alter.

Allerdings solltest du das dir wirklich gut überlegen wenn du schon drei mal die Woche was anderes machst. Auch wenn es sich nicht so anhört kann Ballett auch sehr anstrengend sein. Du musst selber entscheiden ab wann es dir zu viel wird.

Aber wenn du wirklich Spaß am Ballett hast lohnt sich das auf jeden Fall :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mareike572
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn du drei mal die Woche ein anderes Hobby ausübst würde ich mir das überlegen, denn wenn du dich verbessern willst solltest du zwei mal die Woche zum Ballett Training gehen. Entweder du kürzt dein anderes Hobby ein wenig oder das mit dem Ballett wird nicht so richtig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung