Ist dieses Auge fürs erste Gut?

9 Antworten

Hallo,

Du hast bereits gute Hinweise (von Rotmarder ..)

Wenn Du im Urlaub bist, nimm Dir einen Kugelschreiber. Damit kann man sehr gut zeichnen und das Papier kann sehr einfach sein. Teste zuerst, wie Du Linien von sehr dünn bis stark zeichnen kannst und versuche auch, durch Schrägstriche Schraffuren zu erstellen für Schattiertungen.

https://www.youtube.com/watch?v=oKJQFspqp1w

als Beispiel.

Zu diesem Beispiel:

Form ist im wesentlichen getroffen. Licht gut aufgesetzt. Wenn dies Dein gewünschter Stil ist, ist es völlig okay und gut so. Wenn Du realstisch zeichnen möchtest, könntest Du noch einiges verbessern.

Hier ein gutes Tutorial auf englisch

https://www.youtube.com/watch?v=u6-bCgRmcko

Kann mir vorstellen, dass eine komplette Illustration mit einem Finliner, den Du für Outlines verwendest, und Buntstiften sehr interessant sein kann.

Viel Erfolg und viel Spaß

Jo

Arinator343
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Wimpern wirken sehr unnatürlich, sie sollten unter wo sie am Auge anfangen dicker sein als am Ende und geschwungener. Die Iris sollte runder sein und schau dir am besten mal deine eigene an sofern du nicht sehr dunkle Augen hast, solltest du sehen das sie unterschiedliche helligkeiten, Muster, Farben usw hat. Unten fehlt die liffalte. Hab einfach mal von mir eine ältere Zeichnung eingefügt dann siehst du vllt was ich meine.

Bild zum Beitrag

 - (Augen, zeichnen, malen)

Arinator343
Fragesteller

Danke

Also ich an deiner Stelle würd mal bei YouTube vorbeischauen da wird das eig ziemlich gut erklärt. Bei deiner Zeichnung würd ich die Form deines Auges nochmal etwas korrigieren und die Iris etwas runder Gestalten. Bei den Wimpern könntest du diesen Schwung üben, also keine graden Linien nach oben sondern geschwungene Wimpern die auch bis ans augenlid reichen. Über dem Augen is meistens noch ne lidfalte die man auch gut schattieren kann und unterhalb vom Auge, bzw der wimpernkranz sitzt nicht direkt am inneren des auges da würd ich mir eine "parralle" Linie zum Auge einzeichnen und in dem zwischenraum die Wimpern ebenfalls geschwungen ansetzen. Iris richtig und real zu malen is schwer das bekommt man nur mit viel Übung hin auch ich scheitere noch oft dadran:) aber ich hoffe meine tipps konnten dir helfen und immer fleißig üben;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Augen, zeichnen, malen)

Arinator343
Fragesteller

Danke

Nein es muss vertikal

Arinator343
Fragesteller

Ok, Danke! Aber das NEIN finde ich unnötig Ich würde schreiben: Tipp: es muss vertikal 😊