Lohnt es sich kurz vor dem Ende der Ausbildung den WBS zu beantragen?

1 Antwort

Der WBS ist dann natürlich verwirkt, abgesehen davon dass ihr den in der Ausbildung und wg. Unterhaltspflicht eurer Eltern euch gegenüber eh nicht bewilligt bekommen würdet. Kindergeld kommt rechnerisch auch noch drauf also seid ihr selbst ohne Unterhaltsverpflichtungen der Eltern über den Grenzwerten.

Anonym2023956
Beitragsersteller

Ich habe meinen WBS doch auch bewilligt bekommen - trotz Ausbildung & Unterhaltspflicht meiner Eltern. Oder meinst du wir bekommen den nicht bewilligt, wenn wir den zusammen stellen, weil wir dann über den Grenzwerten liegen würden?