Lohnt es sich jetzt noch zu schlafen?

8 Antworten

die frage habe ich mir diese nacht auch schon gestellt und dass nicht nur 1x.

ich persönlich, habe entschieden, dass es sich für mich nicht mehr lohnt.

habe für heute so einiges auf meiner ToDo-Liste, was ich für den verlauf des tages geplant hatte und nun kann ich ein paar dinge schon früh erledigen, was ich ansonsten gemütlich nach'm aufstehen gegen 10 oder so erledigt hätte!!!

...und das wäre auch meine antwort auf deine frage. das kannst nur du beurteilen, weil wir alle keine ahnung haben, wie du, dein körper und deine Synapsen auf schlafentzug reagieren.

ich kann nur für mich und von mir sprechen...

Wenn ich mich für 2 stunden hinlege, fühle ich mich nach dem aufstehen, wie von'ner walze überrollt und daher ist für mich das wachbleiben die bessere option...

...und im fall plötzlich auftretender müdigkeit, kennste sicher, wenn dich schlagartig die müdigkeit überkommt und du so'n 7Minuten-Tief hast, bleibt für mich nur das aufputschen, um die müdigkeit zu verdrängen und die konzentrationsfähigkeit wieder zu steigern!

ACHTUNG: EBEN GENANNTES IST KEINESFALLS EIN RAT/TIPP, sondern nur meine ansichten, erfahrungen und gedanken, die ich dir mitteilen wollte! :-)

alles gute für dich lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

zieh durch, zwei stunden bringen jetzt auch nichts mehr. dann gelangst du bloß in die tiefschlafphase und bist hinterher noch zerknüllter als jetzt schon.

Also bei mir ist es oft so das wenn ich nur so kurz schlafe ich danach nur noch mehr müde bin. 🙃

Ellifux  11.03.2024, 04:31

Also wenn ich mich einmal hinlege aber nach 1-2 Stunden wieder aufstehen muss komme ich nur schwer wieder aus dem Bett. 😉 Dann will man halt auch liegen bleiben, so ist es bei mir zumindest.

das muss man immer selbst nach gefühl entscheiden

2 stunden schlaf sind immerhin mehr als gar kein schlaf.

dreh den wecker auf 100% lautstaerke, damit Du ihn garantiert nicht ueberhoerst.