Lohnt es sich jetzt Intel Aktien zu kaufen?

7 Antworten

Liegt gerade daran, dass aktuelle Intel-Prozessoren instabil sind, mehr Strom verbrauchen als entsprechende Prozessoren von AMD und insgesamt ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Intel arbeitet zwar an einer Lösung für die Instabilität, die könnte aber dazu führen, dass die Prozessoren an Leistung verlieren und dadurch noch schlechter dastehen.

Insbesondere im Großkunden-Bereich muss Intel gerade sehr viele defekte Prozessoren ersetzen, was natürlich große finanzielle Verluste bedetet.

Ja das dachte ich auch, aber INTEL hatte nun das schlechteste Ergebis ihrer Geschichte und die Problem dauern an, daher kann es gut sein daß es ein paar Jahre dauert bis sich die Aktie wieder etwas erholt. Es kann somit durchaus noch etwas tiefer gehen...Pleite gehen die bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andrea77482  03.08.2024, 17:27

@ christl10

Nein, Pleite gehen die mit Sicherheit nicht und ich bin gespannt auf die INTEL-Fabrik in Magdeburg. Wenn die gut läuft, kann es sogar zu eine neuen Kursralley kommen. INTEL-Prozessoren sind zwar gut, aber gegen die NSA und Co nicht genug abgedichtet. Das ist eines der Hauptprobleme.

Der zweite Punkt ist:

das Geld von dieser Fabrik bleibt leider nicht in Deutschland sondern wandert in die USA ab. Das gefällt mir persönlich nicht, weswegen ich diese Fabrik gerne aufkaufen würde und eine deutsche Chip-Fabrik daraus machen würde damit die Einnahmen in Deutschland bleiben.

Man kauft Aktien die steigen, nicht fallen. Ich empfehle dir folgenden Scan:

+20%/Monat

Dann auf eine Kompression achten, dann auf einen Ausbruch. So haben Darvas, Zanger, Livermore ihre Millionen gemacht.

KathrinStuggi  03.08.2024, 20:50

Muss ich mal beachten. Wobei ich bei 20% oft denke, dass da dann der Zenit auch überschritten sein kann.

iq1000  04.08.2024, 02:44
@KathrinStuggi

Absolut! Also `kann`. Oft gibt es aber auch ein Momentum. Gutes Lesematerial: Momentum Master (Minervini ist mit-Autor)

Aktie sollte immer im Aufwärtstrend sein, die ist schon seit Ende Januar kein Kauf mehr und hat sich auch seit dem halbiert. Da würde ich noch warten.

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Intel, Börse)

Weil die letzten beiden Generationen von Intels CPUs durch einen Produktionsfehler deutlich früher kaputt gehen als versprochen.

Ich würde weder Intel für den Computer noch die Aktie kaufen.