Lohnt es sich Hindernisstangen zu bemalen oder ist das zu teuer?

3 Antworten

Die Rechnung ist nun doch wirklich einfach - was kostet die Hindernisstange, was kostet die rohe Stange + Lack + Pinsel und was sonst noch benötigt wird. Was günstiger ist, wird gekauft. Arbeitszeit rechnet man bei sowas ja ohnehin nicht mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt drauf an. Ich kaufe den Lack im Sonderposten-Baumarkt und hole die Stangen direkt vom Sägewerk. Das kommt mich tatsächlich etwas günstiger als fertige zu kaufen, dafür bin ich aber halt auch tagelang mit streichen beschäftigt ;-)

Wenn man die Arbeitszeit mit einrechnen würde wären aber gekauft definitiv die bessere Wahl.

Insgesamt sind das aber sicherlich nur ein paar Euro Unterschied - man kann also definitiv beides machen, kommt ja auch etwas darauf an wie viel Lust und Zeit man bzgl. selbst streichen hat.

Bemalte Stangen sind so wie du sie eben kaufst. Wenn du sie selber bemalst kannst du sie so entwerfen wie du sie möchtest. Wenn ihr noch zuhause Farbe habt, dann ist es prinzipiell billiger. Wenn ihr erst noch Farbe kaufen müsst, denke ich macht sich da nicht wirklich einen Unterschied.