Lohnt es sich. Heutzutage noch eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker oder mechatroniker zu machen?

Es wird Autos geben aber mehrheit( e Autos.

4 Antworten

Es wird Autos geben aber mehrheit( e Autos.

Vielleicht sieht das jetzt so aus. Aber kannst Du 40 Jahre in die Zukunft schauen? Außerdem gibt es immer noch mehr Alternativen als die E-Motoren.

Wie kommst du darauf, dass es in 10 Jahren keine Autos mehr gibt? Das Automobil entwickelt sich weiter und mit ihm die zugehörigen Berufe.

Natürlich wird es noch lange Autos geben, jedoch sehr wahrscheinlich irgendwann nur noch E-Autos. Diese brauchen aber auch Wartung und Reparatur, jedoch weniger als Verbrenner-Autos. Die Frage ist aber trotzdem sehr berechtigt, wer heute in die Arbeitswelt einsteigt ist nicht unbedingt gut beraten diesen Beruf zu erlernen, in wenigen Jahrzehnten könnte es einen Überhang geben. Wenn man einen handwerklichen Zukunfts-Job sucht dann besser im Bereich Umwelt, Heizungs- oder Klimatechnik.

Wenn du jetzt in dem Alter der Ausbildung bist, wirst du in deinem restlichen Leben sicher nicht den Wegfall von Autos erleben.