Lohnt es sich heutzutage, ein Betriebswirt VWA zu studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur heute lohnt es sich nicht, schon vor bestimmt 20 Jahren hat es sich auch nicht gelohnt. Betriebswirte dieser Art gibt es wie Sand am mehr, aber nicht alle haben dasselbe Niveau! Wenn Du schon Angst vor dem Studium hast dann lass es lieber! Heute zählt meistens nicht die Theorie sondern was Du praktisch zu leisten imstande bist!

Natürlich lohnt sich das. Weiterbildung ist immer gut und wenn du im Management arbeiten willst, geht das auf diese Weise schneller als sich hochzuarbeiten. Außer du hast so viel auf dem Kasten, dass du keine Weiterbildung benötigst ;)

Und der Beruf scheint dich sehr zu interessieren, also wirst du es definitiv schaffen.

das studium lohnt auf jeden fall und klar schaffst du das - mach dich ran