Lohnt es sich Gold zu kaufen?

7 Antworten

Ja kannst machen. Für den Anfang ist sicher nicht schlecht, vor allem kleine Stückelungen sind gut, da du sie dann einzeln verkaufen kannst.

Verleihe dein Geld lieber Privat zu einem Zinssatz von 10 Prozent im Jahr, da hast du mehr davon. Andere investieren mit dem Geld, du kassierst die Rendite.

dennis9710
Beitragsersteller

So weit bin ich noch nicht, wurde mir nie beigebracht, obwohl ich Schule durch hab und 2 Jahre weiter gemacht hab (also 12 Jahre Schule). Könntest du vielleicht ein Beispiel sagen?

Wissensfee2016  25.12.2015, 04:05
@dennis9710

1000 Euro verleihen an Person x zu 10 Prozent

Gesamtsumme 1100 Euro die zurück gezahlt werden muss.

Monatliche Rückzahlungsrate

Abgerundet 91 Euro

dennis9710
Beitragsersteller
@Wissensfee2016

Hört sich interessant an, wenn man es so ausrechnet mit paar Summen. Ist mit Person X gemeint, private Person wie z.B. Onkel? So Verwandter?

Ja klar lohnt sich für den Händler immer!

dennis9710
Beitragsersteller

Würde es sich für mich lohnen?

Gold zu kaufen lohnt sich immer. Ein jeder, der auf Anlage Produkte schaut hat auch Gold in seinem Portfolio.

Zurzeit Gold zu kaufen lohnt sich ganz besonders, da es auf einem Tiefstand steht. Gold ist ein Wertspeicher und es ist nicht zu erwarten, dass der Euro bei dieser Geldmengeausweitunge an Wert gewinnt, eher verliert.

Und Gold ist nicht unendlich, also wird der Preis von diesem Tiefstand wieder steigen, Du kannst nur gewinnen. Aber das wird nicht heute oder morgen sein, Du brauchst also ein langes Anlageziel. Doch bist immer dadurch liquide.

du musst nur wissen, wo Du zu guten Preisen und Bedingungen Gold kaufen kannst. Für mehr Informationen schick mir eine PN

Wie ich sehe überlegst du hier im großen Stil ins Business einzusteigen. Also Gold anlegen ist ungefähr so als würdest du dir Aktien kaufen, zumindest vergleichbar wenn auch die Kurse anders verlaufen. Wenn du es über einen längeren Zeitraum z.B. über 10Jahre anlegst und auf einen günstigen Moment wartest kann da höchst wahrscheinlich ein Profit dabei rausspringen.

p.s. Dann kannst dir vielleicht sogar in der Zukunft 10g leisten^^

lesterb42  25.12.2015, 10:44

30 % in 10 Jahren sind pro Jahr 3 %, wenn alles gut geht. Üppig ist das nicht.

dennis9710
Beitragsersteller

Danke :) also würde es sich lohnen jetzt so 1 oder 2g kaufen und später irgendwann noch? Will es irgendwann verkaufen

Simon1344378  25.12.2015, 02:13
@dennis9710

Du wirst damit kein Vermögen machen das muss dir bewusst sein. Aber sagen wir du kaufst jetzt für ungefähr 50 000 Euro Gold und lässt es sagen wir 10 Jahre liegen. Der Goldkurs schwankt nun mal ist deine Anlage mehr wert und mal weniger. Ist der Goldkurs gestiegen(deiner Meinung nach der Profit hoch genug, sagen wir ein Gewinn von 30%) dann solltest du es wieder abstoßen.

dennis9710
Beitragsersteller
@Simon1344378

Das ich damit kein Vermögen machen Würde weiß ich, aber mir gefällt Gold und will es gerne mal besitzen. Aber es auch nicht sofort verkaufen, sondern in paar Jahren erst.