Lohnt es sich Geldschaden aus Warenbetrug einzuklagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind zwei unterschiedliche Geschichten. Dein Geld müsstest Du Dir zivilrechtlich holen. Mit der Strafe hat das nichts zu tun.

welche Strafe blüht dem Betrüger?

Kann man nicht sagen. Kommt auf das Ausmaß an, ob schon mal in ähnlichen Sachen bekannt und, und, und. Meist eine Geldstrafe.

wie stehen meine Chancen auf Erfolg?

Wenn Du weißt, wer Dich betrogen hat, einigermaßen hoch. Du kannst die Forderung titulieren lassen. Es sei denn natürlich, der Typ hat die nächsten 30 Jahre die Kohle nicht.

Grundsätzlich lohnt es sich nur, wenn was zu holen ist.

Das Geld ist weg, ihn könnten sie bekommen.

Tamsi
Beitragsersteller

Dass das Geld weg ist, ist mir bewusst. Aber was passiert mit der Anzeige?