Lohnt es sich einer Jugendorganisation einer Partei beizutreten?

3 Antworten

Generell ist das keine schlechte Idee. Man wird aber auch hier den Wortführern und Alteingesessenen ständig nach dem Mund reden müssen und wird es als Neuling nicht leicht haben. Der Aufstieg kommt erst, wenn man mal im Vorstand hockt, und sei es als Kassenprüfer.

Allerdings geht es da auch um Freizeitgestaltung und gemeinsame Aktivitäten - und ich habe in der Jungen Union tatsächlich einige nette Leute kennen gelernt, mit denen ich auch außerhalb der Partei einen guten Kontakt oder auch eine Freundschaft pflegte.

Ja ich bin bei den Jusos und ich find es ganz gut da. Ich denk mal die Junge Union oder wo auch immer du hin willst wird da ähnliches machen.

Das kannst nur du dir beantworten ob es dir was bringt oder du es für sinnvoll hälst.

Schau dir an was die so machen oder nicht machen, welche Aktionen und Möglichkeiten es so gibt, [...]

Ich habe meine Entscheidung damals nie bereut, auch wenn ich einmal gewechselt bin.

In DE würde ich wahrscheinlich keine finden die was für mich wäre, aber das muss dich ja nicht davon abhalten.