Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?

4 Antworten

Kannst es probieren.

Wird aber wahrscheinlich schiefgehen, denn viele Hersteller von solchen Rekordern haben die eingebauten Platten mit einem speziellen physischen Format versehen, damit man sie nicht einfach wechseln kann.

Probier es doch einfach ob die SSD akzeptiert wird. Die gleichen Anschlüsse sollte sie haben.

Das wird wohl nix werden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-11350.html

... außerdem dürfte es sich bei der Festplatte noch um eine mit IDE-Schnittstelle handeln. Das heißt, dass Du auch noch einen IDE-SATA-konverter benötigst.

ets2ntk
Beitragsersteller

Schade :(

Wenn die Anschlüsse passen und du die passende Software im Internet findest kannst du das natürlich machen wenn du keine andere Verwendung für die SSD hast

ets2ntk
Beitragsersteller

Ja, erstmal danke, der Rekorder hat die passenden Anschlüsse (SATA.) Vielen Dank :-)

PcNerdLoki  02.05.2022, 21:54
@ets2ntk

Denk nur natürlich dann die SSD vorher in deinen PC einzubauen und das Betriebssystem auf die Festplatte zu installieren, falls man das überhaupt im Internet findet.