In Laptop SSD einbauen?

Habe es dank eurer Hilfe geschafft danke

8 Antworten

Bei so einem Laptop müsstest du glaube ich von oben die Tastatur abmachen. Das geht oft nur mit ein bisschen Kraftaufwand. Am Besten ist aber, wenn du auf Youtube nach Videos suchst, die zeigen wie man es auseinander nimmt. Die Schrauben hast ja alle draußen, daher denke ich dass nur noch der Schritt mit der Tastatur nötig ist.

Generell kann jeder Laptops auseinander nehmen, denn jeder kann eine Anleitung folgen. Versuch es mal nach einem Video und wenn es nicht geht, dann erkläre mal was nicht ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuckiHD
Fragesteller

Hallo,

Videos gabst nicht habe es aber mit ner Gutscheinkarte aufgekommen

Wenn du dein Laptop nicht unnötig zerstören willst, würde ich es lassen.

Für eine Demontage sollte man gewissenhaft vorgehen, Richtiges Werkzeug bereit haben und sich gut merken wo welche Schraube war. Es ist keine Arbeit die man mit einem PC vergleichen kann.

Wenn du aus der Nähe von Mainz kommst, könnte ich es dir zeigen und selbst als Fachmann brauch ich schonmal eine drei viertel Stunde (je nach Modell)

MuckiHD
Fragesteller

Hallo ,

Grüße aus Bozen bin vor kurzem erst umgezogen aber ich mache es auch schon sehr lange und weiß dass man auch was kaputt machen kann trotzdem schafft der Laptop noch viele Sachen z.B. Shadow of the Tomb Raider mit Full Hsd und hohen Einstellungen auf 60 Fps .

Du musst alle Schrauben aus der Unterseite lösen. Ggf. sind auch noch unter der Tastatur Schrauben, die du lösen musst, falls diese separat abnehmbar ist. Das Gehäuse ist dann wahrscheinlich noch mit Kunststoffnasen gesichert, die du vorsichtig aufhebeln musst. Danach solltest du einigermaßen problemlos an die HDD kommen können.

MuckiHD
Fragesteller

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort habe ich wiederum schon Probiert aber es geht nicht.

profanity  23.12.2019, 13:19
@MuckiHD

Ja, das ist bei diesen Kompaktgeräten nicht einfach, aber es geht.

PS: Unter den Füßen können auch noch Schrauben versteckt sein.

Alle Schrauben auf der Unterseite lösen, dann kannst Du in der Regel den Gehäuseboden demontieren...Achtung: der Boden ist meist noch mit kleinen Plastiknasen verbunden mit dem Oberteil, daher mit einer Kreditkarte o.ä. einmal ringsrum vorsichtig aufhebeln. Auch aufpassen, manchmal sind im Unterteil Lautsprecher oder andere Teile verbaut, die mit (Flachband-)Kabel mit dem Mainboard verbunden sind, die muss man ausstecken.

Woher ich das weiß:Hobby

MuckiHD
Fragesteller

Habe es bereits mit nem Plastiktool probiert .

Bei HP gibt es leider nur eine Anleitung wie man den Speicher tauscht.
Du musst den unteren Deckel abschrauben und dann kommst Du an die HDD und kannst sie gegen die SSD tauschen.