Lohnt es sich die kleinen Zehen zu amputieren?

verreisterNutzer  31.05.2022, 13:27

Was hast Du da genau für eine Fehlstellung? "Schrägfüße" gibts nicht :))

MindFlower
Beitragsersteller

Kann ich auf’n Foto besser zeigen, das es nicht natürlich ist. Aber ich habe eine verdrehte Hüfte, weshalb ich gut 40grad schräge Hufen nach außen hin habe.

4 Antworten

Solange die Zehen kein gesundheitliches Problem darstellen, wird man da auch nichts machen können.

Ich habe auch krumme und verdrehte Zehen und da kann ich auch nichts machen, wenn die nicht gesundheitlich einschränken.

Passe halt besser auf :)

MindFlower
Beitragsersteller

Mir wurde auch schon vom
Arzt ans Herz gelegt, gleich den Oberschenkelknochen neu auszurichten, in den man ihn in der Mitte teilt.

Ich denke mir nur, das der kleine Zeh hier ein kleineres Unterfangen wäre, als gleich das ganze Bein zu operieren.

Sollte das aufgrund einer degenerativen Fußfehlstellung tatsächlich notwendig sein, dann wird dich dein Arzt entsprechend beraten.

Wenn du sie zum gehen und laufen nicht brauchst, ja. Aber ich glaube nicht das die Krankenversicherung das Bezahlen würde. Anderseits frage ich mich, ob ich das trotzdem wirklich wollen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir ein guter Orthopäde beantworten.