Lohnt es sich Dänisch zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dann, wenn man in nächster Zeit vor hat, nach Dänemark zu reisen oder dorthin zu ziehen. Eventuell noch, wenn man geschäftliche Beziehungen oder generell Kontakte dort hat.

Ansonsten wären andere Sprachen nützlicher. Z.B. Spanisch, Französisch, Mandarin etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Dänisch wird nur in Dänemark gesprochen. Wenn du also keine sonstigen Verbindungen zu Dänemark hast, lohnen sich Sprachen wie Spanisch, Französisch oder Russisch wohl eher.

Kommt darauf an, was Du im Leben damit vorhast!

Also ICH habe in den letzten 40 Jahren nie Dänisch benötigt, obwohl ich sogar Bekannte in Dänemark habe! :-)