Lohnt es sich bei schlechten Wetter in den Europapark zu fahren?

2 Antworten

Ich würde mich jetzt nicht von den Wetterinfos abhängig machen.

Regencape einpacken und gut ists...

allerdings kann es sein, dass du/ihr in der Zeit des Gewitters einige Attraktionen nicht nutzen kannst...

hier zur Info:

(Auszug)

Vergnügungsparks wie der Europa Park sind extrem stark vom Wetter abhängig.

Bei Blitz, Donner & Hagel, sehr starkem Regen oder sehr starkem Wind, können Attraktionen wie die Blue Fire Achterbahn, der Silver Star oder auch die neue Holzachterbahn WODAN nicht betrieben werden

– das Risiko das jemand verletzt wird und es zu einem Achterbahn Unfall kommt, wäre zu hoch. Die Sicherheit der Besucher hat oberste Priorität.

Ein paar Regentropfen machen natürlich nichts aus, deswegen werden die Achterbahnen trotzdem fahren.

Jetzt hoffen wir mal dass die Wettervorhersage nicht stimmt ;-)

Wünsche dir viel Spaß in Rust

Lg

Ich würd einfach mit Regenschutz hingehen. Macht trotzdem Spass.