lohnt es sich auf Autoscout24 einen Ferrari für 35.000 zu kaufen oder ist das zu billig?

6 Antworten

Da würde ich die Finger davon lassen. Bereits ab dem 308er bekommt man keine guten Fahrzeuge mehr für unter 50.000€. In der Mondial Serie kommt man vielleicht noch mit 40.000€ mindestens klar.

Für so wenig Geld kann man nur ein sehr reparaturanfälliges und/oder verbasteltes Auto erwarten. Grade die älteren Modelle haben oft einen hohen Wartungsaufwand und bei wenig Pflege (die man bei diesem Preis absolut nicht voraussetzen kann) entstehen daraus oft kostspielige Reparaturen. Selbst Inspektion inklusive Zahnriemenwechsel kann leicht über 2500€ liegen. Ein Zylinderkopfechsel kostet ab 5000€. Spätestens bei den laufenden Kosten hätte man das, was man anfangs gespart hat wieder raus.

Du bekommst , wie bei allem anderen auch den Gegenwert. das Auto kannst du mit neuem TÜV kaufen . ist Verhandlungsgeschick allerdings ist der , ja man glaube es kaum nicht neu. dazu Versicherung und Steuer was ein teil kostet kannst du googeln. eine zeit lang wirst du etwas Spaß haben ob du das Geld , auch für kleine Instandsetzungen aufbringen kannst kann ich nicht sagen . LG Alex

Hallo

auf Grund der mangelnden Informationen können wir azu erst mal recht wenig sagen. Es ist ja stark abhängig in welchen Zustand das Auto, der Ferrari, ist.

Was steht denn in der Beschreibung? TÜV? Welche Mängel?

Setz doch mal nen link rein. Ob der Wagen was taugt, kann dir so sowieso niemand sagen. Auf jeden Fall beim Kauf einen Ahnungsvollen mitnehmen.

Was erwartest du denn für eine Antwort? Keiner kennt das Auto und weis über die Mängel und den Zustand des Fahrzeuges bescheid. Genauso weis keiner um welches Fahrzeug es sich genau handelt!

Dreizehnneun  28.12.2014, 12:26

Klingt ok... Wie gesagt keiner außer du wissen welcher es genau ist.

Du stellst dich aber auch wirklich beeindruckend dumm an. Du kannst auch nen älteren Porsche für paar tausend Euro kaufen, der Preis ist ok. Hingegen wäre ich bei nem Carrera Gt für paar tausend stutzig.

Aber wenns dich interessiert Kauf den für 35.000 macht ja keinen Arm und dich um ne Erfahrung reicher

MelinaT1996
Beitragsersteller

und am Preis kann man nichts genau sagen oder wie?

wenn ich ein Auto für 2000 Euro kaufe sagt mir jeder, dass das eine Dreckskarre sein muss.

Beim Markennamen Ferrari werde ich wahrscheinlich nicht mal 4 Reifen für 2000 Euro bekommen, deshalb wollte ich wissen wie Ferrari und 35.000 Euro zusammen in einem Satz klingen