Ferrari California km?

5 Antworten

also  ein 8 zylinder motor hält schon ne ganze weile. es muss natürlich sorgsam damit umgegangen werden und auch ein ferrari motore sollte vor dem großen aufdrehen auf betriebstemperatur gebracht werden. ölwechsel iuntervalle natürlich einhalten dann hält das ding lange genug. eine konkrete kilometer angabe würde ich jetzt nicht machen da es natürlich vom fahrverhalten des fahrers und der wartung des motors abhängt wie lange das gute stück seine dienste tut. ( bei BMW 6 zylinder motoren sagt man  im schnitt 500000 km ohne probleme soltle also bei nem 8 zylinder etwas mehr sein)

FR13NDS
Beitragsersteller

danke, hast mir sehr geholfen

Das ist nicht nur der Kaufpreis selbst kleine Wartungen sind da extern teuer  und  einer gewissen Zeit muss der Motor und das Getriebe generalüberholt werden wo normale Fahrzeug nur zum Ölwechsel müssen . Solche Fahrzeug sind nicht für viele Km gebaut nach 100,000 ist dann schon mal ein neuer Antriebsstrang fällig  also Motor und Getriebe  das schon den halben Neupreis kommt ohne Arbeit die kommt noch oben drauf also 100 große

Also falls du den jetzt gebraucht kaufen willst?! : Lass es lieber .....

FR13NDS
Beitragsersteller

warum?

Hallo!

  • Wenn du dir ernsthaft einen gebrauchten Ferrari California um 130 t€ kaufen willst, dann solltest du dich mit deinen Fragen an ein Ferrari-Forum oder einen Ferrari-Club wenden.

Dort bekommst du sicher fundiertere Auskünfte als hier.

LG Bernd

 Und was sollte ich noch bei einem Kauf beachten?

Das du mindestens als Einstieg 100 000€ hast! Wer über diese Knete verfügt, fragt hier nicht, dem ist es auch egal, wie lange der Motor hält!

FR13NDS
Beitragsersteller

den den ich meinte du genio hahah, das ist klar das es was günstigeres gibt. Neu kostet er ja +180k