Ferrari 458 Italia springt nicht an!

9 Antworten

Hallo

dass Problem lässt sich nicht per Ferndignose einkreisen die üblichen Probleme treffen auf den 458 noch nicht zu bzw sind noch nicht bekannt.

Generel ist die FIAT Elektrik bei Ferrari etwas zu leicht gebaut macht aber erst in hohem Alter Probleme.

Der Hauptproblempunkt bei Startschwierigkeiten ist meist eine leere Batterie weil das Auto zu wenig bewegt wird... deswegen gibt es ja die Erhaltungslader.

hast du einen Grauimport ???

Normalerweise bekommst du mit deinem Neuwagen eine Kundendienstleiterservicekarte und denn kannst du Tag und Nacht anrufen der reisst sich die Beine aus und organsiert was geht. (Zumindest bei Sportwagen Eberlein, Neusser, Gohm oder Tamsen. Im Süden sind die Jungs lascher speziel MUC und Stuttgart ist Servicewüste)

Ansonsten hat jeder Ferraristi die 0800 1304960 im Kopf oder im Telefon gespeichert.

Die 0611 9740925 ist auch per Rufweiterleitung durchgehend wählbar.

Grüsse

Dann ruf mal den Pannendienst, bei dem du Mitglied bist an. Oder hast du nur den Schlüssel verlegt und es klappt nicht so ganz dolle mit dem kurzschließen^^

cheguara1000
Beitragsersteller

Ich habe selbsverständlich schon den Pannendienst eingeschaltet. Doch der hat heute ein Jubiläum also die filiale bei der ich mein Fahrzeug gekauft hab.

Merzherian  16.07.2011, 14:45
@cheguara1000

?????? Und einen Notdienst gibt es nicht. Meinte nicht den Pannendienst von Ferrari sondern sowas wie ACE oder ADAC. Weiterer Vorschlag, hast du es schonmal mit Starthilfe/Überbrückungskabel versucht. Fahr zwar keinen Ferrari, aber die Marken, die ich bislang unter dem Hintern hatte, sprangen darauf voll ab.

cheguara1000
Beitragsersteller
@Merzherian

Also ich habe soeben den ADAC verständigt. Ich traue mich aber nicht am motor rum zu schrauben. Ich hab zwar erfahrung mit ferraris aber leider nicht mit meinem weil er erst 3 monate alt ist. Vielen dank für ihre hilfe!

Merzherian  16.07.2011, 14:59
@cheguara1000

Ist bestimmt der richtige Weg. Und es ist allemal besser, die Finger von etwas zu lassen, weil man es nicht gut genug kennt, bevor man großen Schaden anrichtet. LG

Du bist schon 13 Jahre und dein Ferrari ist noch nicht einmal 3 Monate alt ?

Was hattest du denn für ein Gefährt vor diesem Auto? Oder ist es dieser Ferrari vielleicht dein erster, weil du vorher nur immer mit deinem Privatjet unterwegs gewesen und deswegen auch noch keine Erfahrung mit einem Ferrari hast?

Wie auch immer ... benütze dein Mobiltelefon ... und beordere den dafür zuständigen Angestellten vor ort, und frag ihn was er denkt wofür du ihn bezahltest, wenn der vergisst das Auto vollzutanken ehe du damit fährst?

cheguara1000
Beitragsersteller

Der ferrari ist von meinem vater!

Entdeckung  16.07.2011, 20:43
@cheguara1000

Nun du schreibst aber: "Ich bin im moment ganz verzweifelt weil mein ca. 3 Monate alter Ferrari 458 italia nicht anspringt! " ... ich habe keine Ahnung ob du oder irgendwer anders in deiner Familie überhaupt ein solches Auto bestitzt ... ich beziehe mich daher nur auf das, was ich lese ... ;-)

2 möglichkeiten:

1.) du überbrückst die wegfahrsperre (sofern es nicht immer dein ferari war.)

2.) du bestellst einen abschleppwagen. wenn du dir die reperatur bei ferrari leisten kannst, sollte das geld für den abschlepper auch drin sein...

lg, anna

cheguara1000
Beitragsersteller

Danke für deineHilfe Anna. Der ADAC wird in der nächsten 30 eintreffen und bringt ihn dann in die reperatur. Vielen dank an alle ;)

Altes Problem von Ferrari. Das einzig Vernünftige an einem Ferrari ist der Motor. Ein Grund, warum ich mich vor Jahren für Porsche entschieden habe. Die sind zumindest zuverlässig. Bei uns ist jetzt jemand im Porsche-Club eingetreten. Der fuhr einen F430, bei dem in den ersten 2 Jahren zweimal der Anlasser und dreimal (!) die Lichtmaschine getauscht werden.

Hast du keinen Zweitwagen?

cheguara1000
Beitragsersteller

Meine frau hat einen porsche panamera >neu< aber diese ist zur zeit in einem meeting und kann mir ihr auto leider nicht zur verfügung stellen. Darf ich fragen was sie für ein porsche besitzen?

kosy3  16.07.2011, 15:04
@cheguara1000

Ich habe drei Elfer. Aber das tut hier nicht zur Sache. Darf ich fragen, wie du mit 13 Jahren Auto fahren und verheiratet sein kannst? Und wo ist der Carrera?