Lohnen sich Staubsaugerroboter?
Ich HASSE Staubsaugen und ich vernachlässige es öfter als ich gerne zugeben würde. Bin deshalb am überlegen mir so einen Roboter anzuschaffen.
Lohnt sich das sehr? Sind die denn gründlich genug dass man selbst nicht permanent nachsaugen muss?
3 Antworten
Also wir sind sehr begeistert und wollten unseren nicht mehr missen.
War aber -wie in der restlichen Heimautomation- quasi early Adopter auch in Sachen Saugroboter (..damals mit einem Xiaomi..) bereits beginnend vor ~7-8 Jahren unterwegs.
Letzterer hat auch sehr sehr lange gehalten und tausende Stunden abgeleistet, bis uns letztes Jahr der Akku schied.
Nachfolger Ist bis dato ein Roborock S8 Wisch/Sauger, welcher uns sehr gute Dienste leistet. Ist mit Sprachsteuerung an Alexa gebandelt, hebt den Wischmob bei Teppichen automatisch an, kann nach Parket Verlegerichtung saugen um den Boden zu schonen, wischt wirklich sauber da er den Mob nicht nur hinter her schleift sondern mit "Zahnbürstentechnik" hunderte Male pro Sekunde hin und her vibriert usw. usw. .
Wir sind immer wieder fasziniert das der Roboter -trotzdem keine Haustiere vorhanden und wir insgesamt sehr penibel sind- es doch auch beim Lauf 2 mal die Woche jeweils schafft den Schmutzbehälter voll zu bekommen.
Kurzum : Für uns -neben dem Thermomix- das beste Haushaltsinvest überhaupt.
Es kommt auf deine Wohnung an. Kabel und Stühle mögen die garnicht.
Wir haben 2 und sind zufrieden. Der günstigste fährt oben und der teure mit Wischfunktion unten, alles ist top.
Beim günstigsten bleibt mal was in der Ecke, aber da ich immer hinterher wische, ists kein Problem.
Schau einfach mal bei YouTube, dort gibt es unzählige Testvideos, indem die Reinlichkeit, das entleeren, Lautstärke, Dinge erkennen und natürlich der Preis verglichen wird.
Es gibt inzwischen Saugis mit Cam. Da könntest du von Unterwegs aus beim saugen zugucken 🤣
Es gibt Saugis mit Wischfunktion, mit Behältern die entleeren ect.
Wenn du einen vernünftigen möchtest der auch die Ecken mitmachst, darf es aber kein billio Modell sein.
Ja, ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen